09.03.2011, 05:56
Also ihre Fragen waren eigentlich ganz ok. Beim Kenndler-Teil hab ich teilweise net mal verstanden, was genau er wissen will. Er fragt halt ziemlich kompliziert.
Von ihm kamen:
1. Statistik: Regression, Korrelation, Vertrauensintervall, Verteilung der Werte bei kleiner Stichprobe
2. Protolyse: Puffer-Gleichung angeben, Speziesbrüche Definition, die anderen beiden Unterpunkte hab ich nicht ganz verstanden ;-)
3. Chromatogramm: Rf-Wert, wovon die Migrationsgeschwindigkeit abhängt, Retentionszeit und noch irgendwas.
(den genauen Wortlaut weiß ich nimma, auf jeden Fall musste man es auch halbwegs verstehen und nicht nur Defintionen auswendig lernen)
Von ihr kamen:
1. Definition MALDI, Funktion/Prinzip, Vorteile, Beschränkungen der Methode
2. Fluoreszenz, Quencher und Stokes Shift - Definition und Erklären
3. Grundprinzip von Immunoassays, wie wird die Kalibrierfunktion bei Immunoassays erstellt, welche Reagentien werden benötigt.
Ich hoff, ich hab nix vergessen...
Von ihm kamen:
1. Statistik: Regression, Korrelation, Vertrauensintervall, Verteilung der Werte bei kleiner Stichprobe
2. Protolyse: Puffer-Gleichung angeben, Speziesbrüche Definition, die anderen beiden Unterpunkte hab ich nicht ganz verstanden ;-)
3. Chromatogramm: Rf-Wert, wovon die Migrationsgeschwindigkeit abhängt, Retentionszeit und noch irgendwas.
(den genauen Wortlaut weiß ich nimma, auf jeden Fall musste man es auch halbwegs verstehen und nicht nur Defintionen auswendig lernen)
Von ihr kamen:
1. Definition MALDI, Funktion/Prinzip, Vorteile, Beschränkungen der Methode
2. Fluoreszenz, Quencher und Stokes Shift - Definition und Erklären
3. Grundprinzip von Immunoassays, wie wird die Kalibrierfunktion bei Immunoassays erstellt, welche Reagentien werden benötigt.
Ich hoff, ich hab nix vergessen...