Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sojaprodukte&Seitan
wenn keine soja unverträglichkeit besteht würd ich mal nicht sagen... aber wie gesagt auch da kommst drauf an wieviel... in deinem beispiel ist zum teil stark verarbeitetes soja...da sind keine phytoöstrogene fast mehr drinnen und wenn man den tofu noch falsch abbratet sind die proteine zum großteil zerstört... würd ich als nicht bedenklich einstufen;-) wenn man sich so täglich ernährt ist's halt sehr einseitig und daher nicht zu empfehlen!

abgesehen vom soja/protein/phytoöstr. usw würd mir bei nem ernährungsplan wie hier auffallen, dass in sojamilch, joghurt und schokodrink recht viel zucker ist (fett auch)... das würd ich nur mal zu bedenken geben.nur weil ich's da grad am tisch stehen hab- alpro soja dessert der becher- 14,7g zucker- in der dunklen variante.
und wieso isst dein fallbeispiel soviel soja sachen?? weils schmecken oder weil er milch ned mag/verträgt? weil dann würds noch einige andere alternativen geben.
bei solchen dingen könntest aber fast ein selbstexperiment starten wenn's dich wirklich interessiert... 2-3 w so essen und beobachten was passiert;-) wenn du's machst sag ma bitte das ergebnis!

Nachrichten in diesem Thema
Sojaprodukte&Seitan - von .unlogged. - 03.04.2011, 19:43
RE: Sojaprodukte&Seitan - von NaNu - 04.04.2011, 08:20
RE: Sojaprodukte&Seitan - von .unlogged. - 04.04.2011, 20:52
RE: Sojaprodukte&Seitan - von babebibobu - 04.04.2011, 21:53
RE: Sojaprodukte&Seitan - von NaNu - 05.04.2011, 06:50
RE: Sojaprodukte&Seitan - von angela1 - 05.04.2011, 09:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste