06.04.2011, 17:35
(01.04.2011, 20:39)degubaby schrieb: Ich würde ganz gerne mal etwas in Form kommen und hätte jetzt sogar wieder Interesse an Fitnesscenter. Aber nur für 2-3 Monate, weil ich genau weiß, dass ich bald das Interesse verliere. Das Problem ist, dass ich kein Fitnesscenter kenne das kostenmäßig da hin kommt, wo ich es will (max. 30 Euro pro Monat - das wirds nicht spielen). Joggen ist mir auch nicht möglich, da ich in letzter Zeit bemerkt habe, dass ich allein schon nach 10 Minuten gehen halb ersticke (k.A. warumMuß es unbedingt Aerobic-/Krafttraining werden/sein? Also, ich zahle für das Fitnessstudio keine 30€. Gehe zwar nur 1x/Wo, aber der 10er Block kostet 55€ und damit komme ich 2,5 Monate im Schnitt aus, was 22€/monat macht. Grad wenn du nur selten gehst (also nicht 3-5x oder öfters die Woche), ist das Pauschalangebot vom Studio eine Draufzahlersache.).
So bleibts halt bei ein wenig "Sport" zu Hause
Dein Problem dürfte, wie auch jene fast aller Anfänger sein, dass sie zu intensiv beginnen (siehe auch 10min Joggen und dann ersticken). Geh' halt statt Joggen Walken. Das ist von der Intensität niedriger und dafür gehst halt länger.

).