(12.12.2008, 13:13)bamboowool schrieb: hallo.
hat irgendwer eine brauchbare chemie mitschrift.
oder irgendwo im internet eine brauchbare gesehn, weil bis jetzt is mir noch nix brauchbares untergekommen.
danke im voraus
lg
Mein Rat; ich hab die Prüfung Sept.2010 positiv gemacht:
Kauf dir bei Hrn. Lux-Amon die Skripten (2 Bücher) und auch das Buch "Chemisches Rechnen, Übungen, Prüfungsvorbereitung". In diesem Buch sind alle Prüfungsfragen ab Sept. 2008 (9 Prüfungstermine mit jeweils Gruppen A und B) samt Lösungen, aber vor allem Erklärungen zum Verständnis enthalten.
(07.04.2011, 09:11)zk2241 schrieb: Eine Frage an alle, die schon die prüfung gemacht haben.
Ich vorbereite micht jetzt für die Prüfung, die anorganische chemie macht mir kein Problem, jetzt stehe ich aber von der organischen chemie, wo ich einfach nicht weiss, womit ich beginnen soll!
Kennt vielleicht jemand von euch ein gutes Buch der org. chemie bzw. irgendwelche Tipps?
Ich hab mit den Skripten, die du beim Hrn. Lux-Amon kaufen kannst gelernt - aber natürlich die Vorlesungen besucht.
Wichtig für mich war das Buch "Chemisches Rechnen, Übungen, Prüfungsvorbereitung". Ab Prüfungstermin Sept. 2008 sind darin alle Prüfungsfragen (jeweils Gruppen A und B), aber vor allem die Lösungen mit Erklärungen zum Verständnis enthalten. Auswendig lernen macht keinen Sinn; das Verständnis ist wichtig.