Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Lorbeer
Eine Frage an alle, die schon die prüfung gemacht haben.

Ich vorbereite micht jetzt für die Prüfung, die anorganische chemie macht mir kein Problem, jetzt stehe ich aber von der organischen chemie, wo ich einfach nicht weiss, womit ich beginnen soll!

Kennt vielleicht jemand von euch ein gutes Buch der org. chemie bzw. irgendwelche Tipps?
Das mit den Punkte versteh ich manchmal bei ihm nicht. Habe zB bei einem Bsp mich bei der Molaren Masse verrechnet und gleich war ein Punkt von zwein weg.
Wann erfahren wir die Ergebnisse?? Habe ich mich verhört..wikrlich am MONTAG?? oder war das ein scherz? dnake
nein, nein.. montag in 1er woche Wink also spätestens..
spätestens am 18.4. Smile
ok danke

Big Grin
(07.04.2011, 09:11)zk2241 schrieb: Kennt vielleicht jemand von euch ein gutes Buch der org. chemie bzw. irgendwelche Tipps?

Ich würde dir raten, als erstes Funktionelle Gruppen (wie Keton, Säure,....) zu lernen. Das ist erst mal das Um und Auf der organischen Chemie. Mit diesem wissen kannst du dann schon mal Verbindungen zeichnen und auch Gruppen erkennen.
Geh dazu vielleicht einfach alle alten Prüfungsfragen durch, und schau dir die Namen an. Und schreib dir die ganzen Gruppen auf und lern sie Wink
Viel Erfolg damit
(12.12.2008, 13:13)bamboowool schrieb: hallo.

hat irgendwer eine brauchbare chemie mitschrift.
oder irgendwo im internet eine brauchbare gesehn, weil bis jetzt is mir noch nix brauchbares untergekommen.

danke im voraus
lg

Mein Rat; ich hab die Prüfung Sept.2010 positiv gemacht:
Kauf dir bei Hrn. Lux-Amon die Skripten (2 Bücher) und auch das Buch "Chemisches Rechnen, Übungen, Prüfungsvorbereitung". In diesem Buch sind alle Prüfungsfragen ab Sept. 2008 (9 Prüfungstermine mit jeweils Gruppen A und B) samt Lösungen, aber vor allem Erklärungen zum Verständnis enthalten.
(07.04.2011, 09:11)zk2241 schrieb: Eine Frage an alle, die schon die prüfung gemacht haben.

Ich vorbereite micht jetzt für die Prüfung, die anorganische chemie macht mir kein Problem, jetzt stehe ich aber von der organischen chemie, wo ich einfach nicht weiss, womit ich beginnen soll!

Kennt vielleicht jemand von euch ein gutes Buch der org. chemie bzw. irgendwelche Tipps?

Ich hab mit den Skripten, die du beim Hrn. Lux-Amon kaufen kannst gelernt - aber natürlich die Vorlesungen besucht.
Wichtig für mich war das Buch "Chemisches Rechnen, Übungen, Prüfungsvorbereitung". Ab Prüfungstermin Sept. 2008 sind darin alle Prüfungsfragen (jeweils Gruppen A und B), aber vor allem die Lösungen mit Erklärungen zum Verständnis enthalten. Auswendig lernen macht keinen Sinn; das Verständnis ist wichtig.
ist das skript chemisches rechnen noch immer das rosa bzw gelbe?
Welche Hilfsmittel darf man bei der Prüfung eigentlich dabeihaben? ICh weiß er hat das irgendwann einmal gesagt, habs aber vergessen...
Taschenrechner weiß ich noch
Periodensystem auch??
(14.04.2011, 18:40)Soi4 schrieb: Taschenrechner weiß ich noch
Periodensystem auch??
Genau, die beiden Sachen und nicht mehr.Wink

hat irgendjemand das skript chemisch rechnen und braucht es nicht mehr bzw. würde es verkaufen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.873 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  Chemie Prüfung Lorbeer Periodensystem AndreasFischer@gmx.at 7 5.979 07.02.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Melimaus
  Chemie Lorbeer-Lerngruppe hannhannsn 9 4.054 20.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: latürnich
  chemie lorbeer fronter beispiele ernährungswissenschaften 18 7.759 06.02.2010, 21:13
Letzter Beitrag: schmusebear

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste