Zeig mir mal, wie du an jedem Tag der Woche einen anderen Grundumsatz zusammenbringst
. Ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass die Thermogenese der am einfacheren kurzfristig beinflussbare Faktor ist. Klar kann man den Grundumsatz verändern, aber nicht in so kurzer Zeit.
Aber noch mal zur Absicherung: mit Thermogenese ist hier eh der TEF (thermic effect of food) gemeint, oder? Ich hab bisher nur englische Literatur gelesen. Wenn ja: TEF ist auf die Nährstoffe selbst bezogen konstant, aber wie viele davon du dir in welchem Verhältnis in den Körper schaufelst, ist sehr variabel, und somit auch der Effekt im Körper.
(einigen wir uns einfach darauf, dass die Frage schlecht gestellt ist
)
. Ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass die Thermogenese der am einfacheren kurzfristig beinflussbare Faktor ist. Klar kann man den Grundumsatz verändern, aber nicht in so kurzer Zeit. Aber noch mal zur Absicherung: mit Thermogenese ist hier eh der TEF (thermic effect of food) gemeint, oder? Ich hab bisher nur englische Literatur gelesen. Wenn ja: TEF ist auf die Nährstoffe selbst bezogen konstant, aber wie viele davon du dir in welchem Verhältnis in den Körper schaufelst, ist sehr variabel, und somit auch der Effekt im Körper.
(einigen wir uns einfach darauf, dass die Frage schlecht gestellt ist
)