weiß jemand die antworten:
(Rust)
Phenylalanin:
a)klassische PKU -> Mangel an Melanin ?
Ernährungstherapie bei Hypertonie (große Evidenz):
a) Reduktion der Ca-Zufuhr
b) erhöhte Zufuhr von Magnesium (R?)
c) Gewichtsreduktion bei Übergewicht (R?)
d) Supplementierung mit Vit. D (F?)
e) Kochsalzzufuhr (F?)
PKU:
a) Zinkabsorption durch Hydrolysatnahrung , welche bei PKU Patienten eingesetzt werden , negativ beeinflusst?
b) Kinder mit PKU sollten nicht gestillt werden? (R?)
Ahornsirupkrankheit:
a) der Abbau von Valin zu Azetacetat kann nicht stattfinden ?
Homocystinurie:
a) die Homocysteinkonzentration im Plasma der Patienten mt Homocystinurie beträgt über 30 µg/l ??
b) Gabe von 5 mg Riboflavin/Tag als Vorstufe des MTHRF-Cofaktors FAD ??
wär sehr dankbar wenn man mir weiterhelfen würd
(Rust)
Phenylalanin:
a)klassische PKU -> Mangel an Melanin ?
Ernährungstherapie bei Hypertonie (große Evidenz):
a) Reduktion der Ca-Zufuhr
b) erhöhte Zufuhr von Magnesium (R?)
c) Gewichtsreduktion bei Übergewicht (R?)
d) Supplementierung mit Vit. D (F?)
e) Kochsalzzufuhr (F?)
PKU:
a) Zinkabsorption durch Hydrolysatnahrung , welche bei PKU Patienten eingesetzt werden , negativ beeinflusst?
b) Kinder mit PKU sollten nicht gestillt werden? (R?)
Ahornsirupkrankheit:
a) der Abbau von Valin zu Azetacetat kann nicht stattfinden ?
Homocystinurie:
a) die Homocysteinkonzentration im Plasma der Patienten mt Homocystinurie beträgt über 30 µg/l ??
b) Gabe von 5 mg Riboflavin/Tag als Vorstufe des MTHRF-Cofaktors FAD ??
wär sehr dankbar wenn man mir weiterhelfen würd


