Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magen-OP: Mit Mut zu neuem Lebensgefühl (??)
(24.06.2011, 08:31)degubaby schrieb: Ich persönlich verstehe ja sowieso nicht, warum es so viele Diäten und Wundermittel geben muss. Für "gesunde" Leute ist es doch das Einfachste, die Kalorienzufuhr zu reduzieren(??) Ich habe 14kg abgenommen in den letzten ~2 Jahren und dabei jeden Tag etwas Süßes gegessen... also bei den meisten Leuten würde es meiner Meinung nach schon genügen, wenn sie einfach aufhören würden, über den Hunger zu essen. Nur als Bsp: wenn ich jede (normal gegessene, nicht geschlungene) Mahlzeit beende sobald ich satt bin komme ich vielleicht auf 1200kcal pro Tag.
Das Problem ist mMn oft, dass Essen viel zu oft aus Langeweile geschieht oder als Trost/Belohnung ect. missbraucht wird.
Und ich beziehe mich hier natürlich nur auf "normal Übergewichtige", die ansonsten gesund sind....

1200? Aua.
Gut, hab ich auch stellenweise so gemacht (teilweise sogar noch weniger, in Zeiten wo ich mich noch nicht ausgekannt habe), aber sich so zu knechten ist eigentlich gar nicht nötig.

Begründung: Habe mir ein Bodymedia-Armband aus den USA zukommen lassen (hatte grad etwas zu viel Geld, und nachdem ich ein grausiger Nerd bin, hat mich das interessiert); das misst mit 4 Sensoren (Hauttemperatur, Leitfähigkeit, Beschleunigung, Hitzeverlust) den Energieverbrauch und ist laut mehreren klinischen Studien immer mit einer Toleranz von +-10% korrekt; lange Rede, kurzer Sinn:

[Bild: 62608292.jpg]

Heute, Donauinselfest und ein Bisschen Gewichte stemmen.

Soll eigentlich nur darstellen, dass man gar nicht arg hungern (und vom Magenband rede ich noch gar nicht...) braucht, wenn man denn nur mal seinen Hintern hochkriegt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Magen-OP: Mit Mut zu neuem Lebensgefühl (??) - von Flo - 24.06.2011, 23:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  chili bei magen-darm-beschwerden? bibi 1 1.755 30.03.2011, 06:55
Letzter Beitrag: Steffi89
  neue Studienrichtung nur mit neuem Semesterpickerl? Niola 2 1.539 15.09.2008, 13:19
Letzter Beitrag: Niola

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste