Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
makronährstoffe-Prüfungsfragen
gut ich versuchs doch mal: (hab mich jetzt ein wenig durch sein buch gelesen,das er empfiehlt)

berücksichtigt der nährstoffbedarf indiv. schwankungen des nährstoffs?
ich denke nur indiv. schw. des menschen oder? JA so wie du sagst (denke da hat einfach wer die frage falsch aufgeschrieben, wenn nur indiv schwankungen steht sag ich ja!)

bilanzstudien bilden grundlage für kohlenhydratempfehlungen?
ich hätte gesagt nein weil es da nur nen richtwert gibt, da hab ich keinen plan, aber stimmt das mit proteinmindestbedarf?

was enthalten die strukturlipide? vorw mehrfach unges FS (ganz sicher bin ich nicht)

kann aus alanin oder lactat pyruvat gebildet werden bzw. aus pyruvat die beiden anderen? als alanin wird pyruvat gebildet sonst nix

eine erhöhte zufuhr isolierter KH erhöht nährstoffdichte? ich hätte ja gesagt - wenn man logisch denk auch ja (obwohl viele im forum nein sagen)-ich werd ja ankreuzen

die drei fragen zur glylämischen last sind auch umstritten: naja die 50g KH ist falsch, mit der portionsgröße hats auch nix zu tun, aber ich wurde die postprand insulinaussch. mit JA beantworten

passiver transport bei proteinen?
da gibts ne tabelle auf irgendwelchen folien: proteine vorwiegend sek akt. transport , KH sek akt tran (außer fru=pass transport), lipide:passive absorption

ist die blutglucose area under the curve? nein

werden alle FS in chylomikronen resorbiert? hätte nein gesagt, ich hätte ja gesagt- weil die ja die nahrungsfette aus dem darm in die leber transportieren u obs da ausnahmen gibt?!

wieviel % gesamtenergie mindestens in form von kh aufgenommen werden und warum?
mindestens 10% damit keine ketonkörper entstehen gilt für tagesenergiebedarf (die antort versteh ich gar nicht, 10% beziehen sich ja auf die essentialität, u antiketogene wirkung entsteht ja bei HOHER kh aufnahme)
doch dann steht, mindestens 50% der nahrungsenergie, damit nicht zuviel fett aufgenommen wird-> würde das sagen

welche transportform bei saccharose? k.A
welche glycosidbindung bei fructose? ???k.A -> vl gehören die fragen anders: transportform fru (passiv), glycosidbindung saccarose (glu+fru)

Nachrichten in diesem Thema
makronährstoffe-Prüfungsfragen - von melanie! - 09.09.2011, 10:06
RE: makronährstoffe-Prüfungsfragen - von melanie! - 10.09.2011, 17:41
RE: makronährstoffe-Prüfungsfragen - von Nine - 18.09.2011, 11:49
RE: makronährstoffe-Prüfungsfragen - von aman - 04.10.2011, 12:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Makronährstoffe - Prüfungsfragen xx_Mary_xx 2 1.999 11.03.2009, 09:53
Letzter Beitrag: Erika
  Makronährstoffe.. Prüfungsfragen Rincewind 9 2.673 25.02.2009, 12:51
Letzter Beitrag: Violetta

Gehe zu: