Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
makronährstoffe-Prüfungsfragen
das mit proteinmindestbedarf stimmt, wird über stickstoffbilanzen ermittelt siehe folien 1. folie vom kapitel proteinbedarf

hast du für deine antworten eine sichere quelle bzw. hast du es so gelesen, oder gehst du davon aus wenn es sonst nirgends anders da steht, wird es schon stimmen? Big Grin

das mit lactat und alanin verwirrt mich, weil auf den folien die pfeile in beide richtungen gehen siehe KH folien S.6 cori zyklus und metabolischer knotenpunkt pyruvat

gehört zellmembran auch zur struktur, weil die besteht aus komplexen lipiden, andererseits sind essentielle fs (mf unges. FS) an struktur beteiligt

kh nährstoffdichte hab ich so gelesen! siehe kh folien s.8 dritte folie letzter punkt vgl. mit s.16 dritte folie 1. punkt

fette werden doch in form von mizellen resorbiert oder? chylomikronen sind doch erst die transportformen nach der resorption hab im blauen elmadfa buch
nachgesehen aber bin immer noch verwirrt

nicht alle FS werden über lymphe in leber transportiert, sondern nur die langkettigen oder?

treffen die 2 fragen von GL auf den GI zu?
wenn man sich die letzte kh folie s.14 ansieht werden die gramm des aufgenommen nahrungsmittels also die portionsgröße in die berechnung miteinbezogen

mach die prfg schon zum 2. mal, aber wenn es diesmal nicht klappt geh ich auf jedenfall zur prfgseinsicht und kläre diese fragen!

lg

Nachrichten in diesem Thema
makronährstoffe-Prüfungsfragen - von melanie! - 09.09.2011, 10:06
RE: makronährstoffe-Prüfungsfragen - von karo88 - 10.09.2011, 18:27
RE: makronährstoffe-Prüfungsfragen - von Nine - 18.09.2011, 11:49
RE: makronährstoffe-Prüfungsfragen - von aman - 04.10.2011, 12:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Makronährstoffe - Prüfungsfragen xx_Mary_xx 2 1.999 11.03.2009, 09:53
Letzter Beitrag: Erika
  Makronährstoffe.. Prüfungsfragen Rincewind 9 2.689 25.02.2009, 12:51
Letzter Beitrag: Violetta