25.04.2012, 23:39
(25.04.2012, 20:01)Babybo schrieb: Hi,
kann mir jemand bei den Fragen von der Prüfung am 3.2 helfen.
Steh bei den Lückentexten Frage4, Frage5, Frage6 welche Redoxenzyme, Frage8, Frage10 total an. :-(
Wäre super wenn ihr mir helfen würdet!!!
lg
ohne Gewähr

4. Die ATP-Synthese in Chloroplasten bzw. Mitochondrien erfolgt mittels Chemoismosemechanismus. Voraussetzung dafür ist ein ph (oder Protonen, bin mir nicht sicher, werd beides hinschreiben) Gradient an einer Thylakoidmembran in den Chloroplasten bzw. an der inneren Membran der Mitochondrien.
5. Photosynthesepigmente sind in den Antennen lokalisiert und daher fettlöslich. Farbstoffe, die in der Vakuole vorkommen, sind wasserlöslich. Zu diesen Vakuolenfarbstoffen gehören Betalanine, Anthocyane und Flavone.
6. Cyt-b6/f-Komples: Elektron auf Ubichinon, weiter auf Plastohydrochinon, das ox. zu Plastochinon, weiter auf Plastocyanin, das oxidiert und gibt Elektron an PS I ab.
Ubichinon-Oxidoreduktase/NADH-Dehydrogenase, Cytochom c-Oxidoreduktase/Cytochrom c-Reduktase, O2-Oxidoreduktase/Cytochrom c-Oxidase
bin mir aber unsicher, ob sie das so will!
8. In C3-Pflanzen erfolgt die primäre CO2-Fixierung im Stroma der Chloroplasen durch das Enzym RubisCO.
10. Stärke wird aus alpha 1-4 Glucose aufgebaut und wird in Plastiden in Form von Stärkekörnern gespeichert. Cellulose wird aus beta 1-4 Glucose aufgebaut und dient zum Aufbau der Zellwand.
Hoffe, ich konnte helfen
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Confucius