14.09.2012, 18:39
(14.09.2012, 14:01)lenchen.n schrieb: mit den prüfungsfragen hab ich gelernt, zusätzlich auch noch zusammenfassungen durchgelesen aber da hab ich eig alle wichtigen fragen zusammengefasst und es ist auch einiges davon gekommen. ich kann aber nicht versprechen das hundert pro alles stimmt. ich hab eine 2 geschriebenAlso, ein paar Fehler/Ungereimtheiten habe ich schon gefunden:
Zitat:• Drastische kalorienreduktion führt zu hungerstoffwechsel, ab welcher kalorieneinschränkung beginnt das ( 100 kcal/tag. Das sollte wohl 1000kcal heißen.

Zitat:• Fett mit höchstem gehalt an mehrfach ungesättigten fettsäuren ( sonnenblumenölstimmt sicherlich auch net. Da hat Leinöl wesentlich mehr, was ich so auf die Schnelle weiß.
Zitat:• Konzentration von salzlösung nach starkem schwitzen ( hypotone lösung, 3g kochsalz/ l wasser)ist net so ganz klar. Wenn die Isotonie einer Kochsalzlösung bei 0,9g/l NaCl/l H2O liegt, kann net eine hypotone Lösung 3g NaCl/l haben. Das wäre hyperton, wenn schon.
Zitat:• Welcher laktatspiegel bedeutet eine hohe glucose ab?Das sollte wohl "baut" statt "bedeutet" heißen.
Obwohl, einige Fragen/Angaben sind ja sehr vage...