12.11.2012, 22:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012, 23:35 von Summerbreeze20.)
kann mir jemand helfen? bei der frage "geben sie für die erste linse die brechkraft an", hab ich das ergebnis und die einheit falsch. ich weiß nicht welche zahl ich da nehmen muss bzw. wie ich das ausrechnen muss. da steht: die brechkraft einer linse ist bestimmt durch den kehrwert ihrer brennweite in metern. und D = 1/f.
wenn f=10 cm, muss ja 1/f 0,1 cm oder 0,001m sein oder? hab das aber falsch und weiß nicht weiter....muss das ergebnis bis morgen haben...
(
und noch eine frage. hab die frage "geben sie eine einheitenüberlegung des brechungsindex an". das hab ich auch falsch. was hab ihr da hineingeschreiben und hat der brechungsindex überhaupt eine einheit. finde im internet brechzahl n und einheit 1*. kann mir da bitte jemand weiterhelfen. glg
wenn f=10 cm, muss ja 1/f 0,1 cm oder 0,001m sein oder? hab das aber falsch und weiß nicht weiter....muss das ergebnis bis morgen haben...
(und noch eine frage. hab die frage "geben sie eine einheitenüberlegung des brechungsindex an". das hab ich auch falsch. was hab ihr da hineingeschreiben und hat der brechungsindex überhaupt eine einheit. finde im internet brechzahl n und einheit 1*. kann mir da bitte jemand weiterhelfen. glg