29.11.2012, 22:02
(29.11.2012, 21:18)degubaby schrieb: Ich hätte noch ein paar Fragen, auch wenns schon spät ist12: 2-6
03.10.11:
Frage 12: Stickstoffgehalt in der Trockensubstanz von Blättern in % ?
Frage 17: Essentielle Mikroelemente? Cu, Mo, Mn?
Frage 19: Stickstoffhaltige Verbindungen mit Fraßschutzwirkung?
Salicylsäure, Jasmonate, Glycoside, Alliin?
03.02.12:
Frage 14: Essentielle Mikronährelemente? Mo, Cl, B?
13.12.11
Frage 6: Das Photosystem 2 ist in den .... lokalisiert. Am PS 2 findet die .... des Wassers statt, dabei spielt welches Spurenelement eine wichtige Rolle?
Frage 12: Wenn RuBisCo mit Sauerstoff reagiert entstehen 1 Molekül (C3) ....... und ein Molekül (C2) ........ . Dieses C2-Molekül wird in den Stoffwechselweg der ....... = ........ eingeschleust. Welche Organellen sind beteiligt?.........
Frage 18: Kulturpflanzen, in denen schwefelhaltige Verbindungen reichlich enthalten sind.
Glucosinolate - Rettich, Senf; Acetyl-CoA - ...; Glutathion - ...; cyanogene Glycoside - ....
17.08.11:
Frage 13: Pflanzliche Inhaltsstoffe, die Stickstoff enthalten und ernährungsphysiologisch f. d. Menschen wichtig sind?
27.05.11:
Frage 7: Die angeregten Elektronen von ........ im Photosystem 2 werden auf ....... übertragen. Die Elektronenlücke wird durch die ........ von H2O geschlossen. Die dabei freiwerdenden ......... werden in das ......... der Thylakoide transportiert.
Vielen Dank an alle für die Hilfe!!!
6: granazellen der thylakoide/thylakoiden/chloroplasten - photolyse, mangan
12: 3-pgs - rib-1,5-bip - lichtatmung = photorespiration - chloroplasten, peroxisomen, mitochondrien
18: glutathion glaub ich in allen pflanzen, oder? cyanogene glykoside: mandel, aprikose, cassava,
13: bin zwar nicht sicher, ich hab aber:
Essentielle AS müssen mit der Ernährung aufgenommen werden, weil der Mensch sie nicht produzieren kann
Koffein, ein Purinalkaloid wirkt anregend
Solanin aus der Kartoffel ist toxisch
Cyanogene Glykoside sind toxisch
7: chlorophyll - ps 1 - photolyse - protonen - lumen