Blöde Frage vielleicht:
Was schreibt man genau bei den Fragen "Wozu wird Glutaminsäure verwendet"?
A: Einsatz als Geschmacksverstärker bes. in asiat. Küchen und Convenience-Produkten. (??Alles??)
"Wie weißt man Glutaminsäure nach"?
Ist das die Reaktion Nachweis Gluthation, Bindung der Glutaminsäure über die y-Carboxylgruppe??
"Warum kann Überkonzentrierung von Glutaminsäure schädlich sein?"
A: Übergewicht, MSG-Symtomkomplex (China-Restaurant-Syndrom), Neurodegenerative Erkrankungen (Alzheimer, ...), weil Glutamat einer der wichtigsten erregenden Neurotransmitter im zentralen Nervensystem (ZNS) ist und es bei Überdosierung daher zu einer Störung kommen kann ???
"Ist die Glutaminsäure biologisch sehr aktiv?"
Bin ich mir aus Folien nicht sicher...
Danke!
..Ninhydrinreaktion hab ich grad bei alten Fragen gelesen...
(
Was schreibt man genau bei den Fragen "Wozu wird Glutaminsäure verwendet"?
A: Einsatz als Geschmacksverstärker bes. in asiat. Küchen und Convenience-Produkten. (??Alles??)
"Wie weißt man Glutaminsäure nach"?
Ist das die Reaktion Nachweis Gluthation, Bindung der Glutaminsäure über die y-Carboxylgruppe??
"Warum kann Überkonzentrierung von Glutaminsäure schädlich sein?"
A: Übergewicht, MSG-Symtomkomplex (China-Restaurant-Syndrom), Neurodegenerative Erkrankungen (Alzheimer, ...), weil Glutamat einer der wichtigsten erregenden Neurotransmitter im zentralen Nervensystem (ZNS) ist und es bei Überdosierung daher zu einer Störung kommen kann ???
"Ist die Glutaminsäure biologisch sehr aktiv?"
Bin ich mir aus Folien nicht sicher...
Danke!
..Ninhydrinreaktion hab ich grad bei alten Fragen gelesen...
((14.01.2013, 17:16)silvie4 schrieb: wh 19.3. 17 uhr!
was genau müssen wir beim strecker abbau können?? nur folie 16 oder auch die ninhydrinreaktion??