15.01.2014, 21:00
Hallo! Ich versuche mal deine Frage zu beantworten... PRO - ich studiere den Zweig der mich inhaltlich am meisten interessiert und sicherlich am meisten mit Humanforschung zu tun hat, CONTRA - falls du denkst du bekommst mehr Laborpraxis dadurch, nein. Wo kein Geld und Platz, da keine Entwicklungsmöglichkeiten an der Uni.. aber egal, bis zur Masterarbeit ist sowieso alles Erwerb von Allgemeinwissen zu unserem Fach...
Wie du das mit der Organisation meinst, weiß ich nicht. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme in UE/SE zu gehen. Es hängt halt immer viel von deinen Prioritäten ab. Es wird sich immer irgenwas mal überschneiden. Für mich hat es immer geklappt, mich grob an den Studienplan zu halten und je nach Möglichkeit das zu machen was geht. Es gibt meiner Ansicht nach im Master nicht wirklich VO's die aufeinander aufbauen, von daher ist die Reihenfolge egal, abgesehen von UE/SE mit VO Voraussetzung (nur sehr wenige).
Hoffe das hilft ein wenig. Sind halt meine Erfahrungen
Wie du das mit der Organisation meinst, weiß ich nicht. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme in UE/SE zu gehen. Es hängt halt immer viel von deinen Prioritäten ab. Es wird sich immer irgenwas mal überschneiden. Für mich hat es immer geklappt, mich grob an den Studienplan zu halten und je nach Möglichkeit das zu machen was geht. Es gibt meiner Ansicht nach im Master nicht wirklich VO's die aufeinander aufbauen, von daher ist die Reihenfolge egal, abgesehen von UE/SE mit VO Voraussetzung (nur sehr wenige).
Hoffe das hilft ein wenig. Sind halt meine Erfahrungen