06.05.2008, 02:55
Es geht drum, dass ich mir nicht mal sicher bin, ob es überhaupt illegal ist, Getränke bzw. Speisen mit abgelaufenem MHD zu verkaufen.
Und bevor jetzt wieder jemand schreit "Natürlich ist das illegal, du Depp", den verweis ich mal auf folgenden Link:
Wiki
mit dem Zitat:
Natürlich kann es sein, dass dies nur in Deutschland der Fall ist, aber einer von euch Ernährungswissenschaftlern wird mir wohl weiterhelfen können, hoff ich :O
Und bevor jetzt wieder jemand schreit "Natürlich ist das illegal, du Depp", den verweis ich mal auf folgenden Link:
Wiki
mit dem Zitat:
Zitat:Weder aus dem MHD, noch aus dem Verbrauchsdatum leitet sich rechtlich ein Anspruch ab, wenn das Produkt bereits vor dem angegebenen Datum nicht mehr verzehrsfähig ist und der Hersteller die Seriosität seiner Angaben nachweisen kann. Produkte mit abgelaufenem MHD dürfen weiter verkauft werden, sofern der Verkäufer sich davon überzeugt hat, dass die Ware einwandfrei ist. Entsprechend leitet sich daraus ab, dass kein Schadensersatzanspruch des Kunden besteht, wenn dieser ohne Absicht ein Produkt mit abgelaufenem MHD erwirbt, sofern das Produkt noch als einwandfrei betrachtet werden kann. Produkte mit abgelaufenem MHD dürfen auch grundsätzlich noch verarbeitet werden, wobei sich der Verarbeiter möglicherweise einem höheren Risiko aussetzt, im Schadensfall belangt werden zu können.
Natürlich kann es sein, dass dies nur in Deutschland der Fall ist, aber einer von euch Ernährungswissenschaftlern wird mir wohl weiterhelfen können, hoff ich :O
If they create an iphone shuffle, i'll may be interested. No display. Calling random numbers.