26.01.2009, 18:24
ich fände es jetzt bsp. auch nicht richtig jeden fleischesser mit erhobenen fingern entgegenzutreten, denn es liegt einfach schon an den kontrollen. es muss einfach alles strenger kontrolliert werden, damit sowas endlich aufhört. in der eu ist das soweit ich weiß schon bedeutend besser geworden, doch solange ein tier vor dem gesetz ein "ding" bleibt, werden sie auch wie "dinge" behandelt werden und keiner wird wirklich hart bestraft. es sollten bei solchen vorgehensweisen VIEL härtere strafen auferlegt werden, doch das geht eben erst dann, wenn sich im gesetz was ändert. es kann ja nicht sein, dass man ein lebewesen wie dreck oder repektlos behandelt. unsere vorherrschaft und der wille alles dominieren zu müssen ist wirklich grauenhaft. ich frag mich wirklich sehr oft, ob der mensch wirklich das intelligenteste lebewesen ist, denn intelligent wirkt das nicht auf mich. eher egoistisch, respektlos, gefühllos.
sicherlich sind die usa und china weit entfernt, doch es gibt exporte...will jemand so ein fleisch aus soeinem land essen? also ich sicher nicht, ich kaufe wenn nur einheimisches fleisch, bei dem ich weiß woher es kommt. in bezug auf respektlosigkeit und gefühlskälte zeigt doch china schon allein, wie sie dort auch mit den menschen umgehen...
@angela1: ähm, was hat das mit den grünen zu tun? findest du es dann auch gut, dass sie immer mehr und mehr unqualifizierte ausländer zu uns reinlassen und ein einheimischer weniger chancen auf eine gemeindewohnung hat als ein ausländer? ich wähle nicht fpö, doch den gedanken habe ich schon (bzw ich weiß wie es in gemeindebauten zugeht).
sicherlich sind die usa und china weit entfernt, doch es gibt exporte...will jemand so ein fleisch aus soeinem land essen? also ich sicher nicht, ich kaufe wenn nur einheimisches fleisch, bei dem ich weiß woher es kommt. in bezug auf respektlosigkeit und gefühlskälte zeigt doch china schon allein, wie sie dort auch mit den menschen umgehen...
@angela1: ähm, was hat das mit den grünen zu tun? findest du es dann auch gut, dass sie immer mehr und mehr unqualifizierte ausländer zu uns reinlassen und ein einheimischer weniger chancen auf eine gemeindewohnung hat als ein ausländer? ich wähle nicht fpö, doch den gedanken habe ich schon (bzw ich weiß wie es in gemeindebauten zugeht).

![[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]](http://dl10.glitter-graphics.net/pub/477/477330kdvanw3k7k.jpg)