06.02.2009, 03:02
barbarella schrieb:Hätte da eine unverschämte Frage an die Strv-ew!
Also ich bin im Diplomstudium und möchte am 4.3 die Prüfung zur VO LM-Chemie machen. Ich kann mich aber noch nicht anmelden, weil derzeit 0 Plätze frei sind, aber es melden sich IMMER 2-3 Tage vorher Leute ab.
Jetzt würd ich mich gerne für die Übungen nach Ostern (vorraussichtlich..) anmelden. In eurer Info steht ja, dass die Vorraussetzungen für Prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen nur bei Bak. geprüft wird.
Könnte ich mich jetzt zwischen 16.2 und 25.2 für die LM-chemischen Übungen anmelden ohne die VO-Prüfung gemacht zu haben??
Überprüft ja keiner ;-)
Lg B
hi! also, was theoretisch und praktisch möglich ist, das sollte anhand der ganzen infos eigentlich klar sein, ist i.d.f. wohl hauptsächlich die frage, wann der prof. die vorbesprechung macht bzw. ob er die voraussetzungen fürs diplom sofort nachm anmeldefenster überprüft (was allerdings auch wenig sinn ergeben würde, da die tatsächlichen kenntnisse ja erst bei der übung gebraucht werden). wenn du genügend punkte gesetzt hast und dann rechtzeitig die note von der vo-prüfung nachliefern kannst, dann sollte das mit etwas glück schon so gehen. Die strv wird dir da außerdem auch keinen offiziellen tipp geben können, da so eine taktische (sag ma mal) ausweichvariante natürlich nicht ganz astrein ist, und niemand garantieren kann, dass das tatsächlich wie geplant geht. aber not macht eben erfinderisch.........
pet