summer schrieb:Hat jetzt nichts mit dem thema zu tun aber muss sagen bin beeindrucktals ich angefangen hab (zumindest ists mir so aufgefallen) haben studenten eher gejammert aber nichts ist passiert....mittlerweile ergreifen ja einige die initiative
musst ich nur mal los werden
ich weiß nicht recht, mir scheints eher so zu sein, dass die leute weiterhin v.a. laut schreien, wenn was (tatsächlich oder zumindest ihrer meinung nach) nicht passt - das ist zwar auch eine art von initiative, nur bedeutet es noch nicht zwangsläufig, dass es ein sozial-altruistisches massenphänomen wäre. hab schon stark den eindruck, dass die meisten ew-studis weiterhin einzelkämpfer-naturen sind, d.h. wenns einen selber betrifft, dann großes theater, wenn nicht dann nicht (soll keine wertung sein, mehr eine feststellung). was sich die letzten paar jahre aber vielleicht geändert hat, das ist die strv, wo im moment ein paar recht engagierte leute dabei sind, die einiges geschafft haben, was jahrelang als unmöglich galt, z.b. das problem mit der studienprogrammleitung entschärfen.
pet

als ich angefangen hab (zumindest ists mir so aufgefallen) haben studenten eher gejammert aber nichts ist passiert....mittlerweile ergreifen ja einige die initiative