Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen zur Ernährung des Menschen I
Hi!
Also letztes Semester sind die übungen wie folgt abgelaufen. am montag hatten wir den ganzen tag 9-18h den antropometrieteil, dh wiegen, messen u mit kalliper messen. an dem tag fand ichs eigentlich nicht stressig,das einzige was da eher mühsam war, war dass man auf den laborbögen viel zu schreiben hatte. immer halt messung erklären, werte angeben, werte beurteilen(also ob bauchumfang im normbereich liegt, wie das mit körperfett aussieht, bmi berechnen usw). dann hatten wir di übungsfrei und mi, do u fr den laborteil. da hat man eben bestimmte versuche gemacht, gelernt mit photometer zu arbeiten,... und mußte immer halt endergebnisse u kurze beschriebung der versuche aufschrieben. bei uns wars so, dass wir vor jedem versuch mit der tutorin eine kurze "prüfung" hatten. also jeder der untergruppen wurde was zum versuch befragt. welche grundlagen, was ne verdünnungreihe ist, wie sich die lösung färbt usw. also immer in der früh die versuche kurz durchlesen, dann ists keinen hexerei. und wurde nur mit + oder - beurteilt, fließt aber unter laborarbeit in endnote ein. einige versuche sind eh gleich wie in den chemischen übungen zb die mitm zucker. also ich fands jetz nit so tragisch die übungen bzw versuche an sich, das ewige protokollieren und für nächsten versuch vorbereiten bzw durchlesen fand ich am stressigsten.aber ist echt nit schlimm. und ja, bei uns hat man jeweils in zugeteilten 2er gruppen zusammengearbeitet. hoff ich konnt helfen. lg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Übungen zur Ernährung des Menschen I - von krawel - 15.04.2009, 19:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übungen zu Ernährung des Menschen 1 ine86 7 4.577 01.09.2011, 15:16
Letzter Beitrag: Maracuja
  UE Ernährung des Menschen 2 Katü 1 1.443 26.01.2011, 09:58
Letzter Beitrag: lini
  Übungen zur Ernährung des Menschen 2 mf111 3 2.744 21.11.2010, 08:52
Letzter Beitrag: Himbeereis
34Cool UE Übungen zur Ernährung des Menschen II dreamingdreams 0 1.171 04.03.2010, 01:24
Letzter Beitrag: dreamingdreams
  Prüfungstermine für Diätetik, Ernährung des Menschen 2 und LM-Techno crystal 0 1.288 03.03.2010, 16:32
Letzter Beitrag: crystal

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste