Umfrage: Welches Fortbewegungsmittel verwendest du in der Stadt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich fahre ausschließlich mit dem Fahrrad - Winter wie Sommer, Tag wie Nacht, einfach immer
7.94%
5 7.94%
Ich bin regelmäßiger Fahrradfahrer - nur bei widrigen Witterungen lasse ich es stehen
20.63%
13 20.63%
Ich fahre nur gelegentlich
12.70%
8 12.70%
Ich fahre selten bis nie mit dem Fahrrad in der Stadt
1.59%
1 1.59%
Ich nutze die öffentlichen Verkehrsmitteln
53.97%
34 53.97%
Ich fahre alles mit dem Auto
3.17%
2 3.17%
Gesamt 63 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzt ihr das Rad als Fortbewegungsmittel in der Stadt?
Pixar schrieb:In Wien mit dem Rad fahren ist mir eigentlich zu gefährlich. Ich wohn am Stadtrand von Wien (aber noch innerhalb Wien) und bin in wenigen Minuten im Wald, wo es Radwege gibt bzw. in NÖ, wo man tolle Strecken zum Fahren hat. Also ist es mehr Hobby/Freizeit bei mir...
Außerdem wohn ich am Berg und wenn ich (zB) zur Uni fahren möchte, fahr ich ne halbe Stunde nur bergab... und das ganze am Abend wieder retour fahr, ist mühsam Wink Außerdem wurde mir mein Mountainbike auch schon mal gestohlen bei der Uni... und da mein Rad doch teuer war, fahr ich lieber mit den Öffis.
Die Radwege in Wien sind echt gefährlich. Da gebe ich dir recht. Wenn'st net grad mit nur 20km/h durch die Gegend rollst auf den Radwegen, ist die Fahrbahn die bessere Wahl mMn.

Diebstahl ist immer ein evidentes Problem, ein massives Schloß (Bügelschloss, Kettenschloss) jedoch ein zuverlässiger Schutz (meiner Erfahrung aus Stadtverkehr in Graz, Wien). Und ich fahre auch kein so billiges Rad.Wink Dennoch lasse ich mir die Freude am schnellen Vorankommen in der Stadt nicht durch Diebe oder ähnliches G'sindl verderben, wenngleich ich auch schon einige Räder (die waren jedoch allesamt eher der Billigstorfer-Fraktion zuzuordnen) durch Diebstahl verloren habe. Nur das jetzige, mit dem ich seit 3 Jahren fahre, ist mir bis dato erhalten geblieben. Gegen Vandalismus (Diebstahl einzelner Bauteile) habe ich es effektiv, unsichtbar geschützt und bin bis dato auch damit gut gefahren.

Mangels eines Autos muß ich seit Anfang Dezember letztes Jahres auf den öffentlichen Verkehr, vor allem im Winter, ausweichen. Das hat mir eigentlich gereicht, sodass ich wieder froh bin, mit dem Rad fahren zu können, auch über weitere Distanzen. Ausserdem hat die Wartezeit aufs Auto auch ein Ende - das Vehikel steht schon vor den Türen der Fabrik und wartet auf den Transport zu mir.Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nutzt ihr das Rad als Fortbewegungsmittel in der Stadt? - von Matthias - 18.04.2009, 16:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste