28.07.2009, 19:57
kloines_kind schrieb:@Pixar
Bei den leichten Prüfungen, gibt es denn da noch möglichkeiten vor abgabe des Sammelzeugnisses anzutreten? Wenn ja, wo kriege ich die Unterlagen her? Ich muss gestehen, dass ich alles nach Studienplan gemacht habe und nicht gemischt, ich kenn mich schon gar nicht mehr aus. Darf man alle Prüfungen einfach so machen?
also die Stunden für die FBH einreichen musst du ja glaub ich erst Ende Oktober... oder? Weiß das wer genau? Auf jeden Fall erst im Herbst, d.h. du hast noch genug Zeit um auf deine Stunden zu kommen!
Du kannst im Prinzip jede Prüfung machen, solange die Vorlesung dazu keine Voraussetzungen hat. Das musst du im Studienplan nachlesen, ob es welche gibt. Falls nicht, darfst du antreten!
Welche Prüfungen sind, kannst du im univis nachsehen. LM-Tox gibt es im September einen Termin zB. Unterlagen dazu: Last-Minute Skript aus dem Pharmashop. Ist zwar umfangreich, aber zu schaffen

mach dir auf gar keinen Fall nen Stress wegen der FBH! wie schon wer gesagt hat - man findet immer einen Weg auch ohne FBH das Studium weiter führen zu können. deswegen geht die Welt nciht unter

bzgl Matura/Schulnoten:
ich find auch, dass man das nicht mit Uni vergleichen kann! Allein die Matura ist ja ein Witz gegen manche Uni-Prüfungen!
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...