24.09.2009, 12:28
Ja ich hab sie geschafft
Ist sowieso die Hauptsache, Anfang November hab ich Diplomprüfung!
Das mit dem Minus war so: im Frühjahr bin ich zum 2. Mal zur Prüfung angetreten. Ich hab mich im univis angemeldet und die Nachricht bekommen, dass ich nicht angemeldet bin weil ich zuwenig Punkte gesetzt hab (war ein Termin bei dem sehr viele antreten wollten). Ich bin hingegangen um einen Platz in der Prüfung eine Woche später zu bekommen (hatte sich herumgesprochen dass es so sein wird) und plötzlich ruft die mich auf dass ich in den HS zur Prüfung gehen soll. Ich hab ihr erklärt dass ich absolut nicht damit gerechnet hab dran zu kommen und mich nicht ausreichend vorbereitet fühle um anzutreten, also nur jemandem anderen den Platz weggenommen hätte und deshalb eine Woche später antreten will. Die ist ziemlich ausgezuckt und hat gesagt ich kann gern in der nächsten Woche antreten, hab aber schon mal ein großes Minus (hab auch gesehen dass sie das dann auf den Anmeldezettel geschrieben hat). Naürlich hat sie mich dann eine Woche später durchrasseln lassen- tja, und das dürfte sie sich halt für diesen Termin gemerkt haben. Ausserdem hab ich bei der 1. Frage nicht gewusst was gemeint ist (war irgendwas das sie in der neuen VO erwähnt hat, ich habs auf den Folien nicht gefunden...) und das hat sie beim Abgeben gesehen und mich zurückgepfiffen dass das falsch ist was ich hingeschrieben hab- kommt natürlich nicht gut wenn die erste Frage falsch ist (auch wenn der Rest meiner Meinung nach gepasst haben müsste), weil sie eben gedacht hat ich hab nur Stoffw. gelernt und nicht Öknup, und das hat sie anscheinend gekränkt...dabei hab ich alle Folien zusammengefasst und gelernt. Ich war halt nicht in der VO weil ich ja beim letzten Stoffw.termin durchkommen wollte, und da war die VO schon fast fertig...
naja, lange Rede...ich bin froh dass das Studium jetzt (fast) vorbei ist, es war echt ein Kraftakt, es wird einem nur selten leicht gemacht, aber dadurch wird man wenigstens abgehärtet...
Ich werd versuchen auch nach der Dipl.prüfung noch ins Forum zu schauen um vielleicht weiterhelfen zu können- mir wurde schon oft sehr geholfen, ich sehr dankbar dass es euch alle gibt
Ist sowieso die Hauptsache, Anfang November hab ich Diplomprüfung!Das mit dem Minus war so: im Frühjahr bin ich zum 2. Mal zur Prüfung angetreten. Ich hab mich im univis angemeldet und die Nachricht bekommen, dass ich nicht angemeldet bin weil ich zuwenig Punkte gesetzt hab (war ein Termin bei dem sehr viele antreten wollten). Ich bin hingegangen um einen Platz in der Prüfung eine Woche später zu bekommen (hatte sich herumgesprochen dass es so sein wird) und plötzlich ruft die mich auf dass ich in den HS zur Prüfung gehen soll. Ich hab ihr erklärt dass ich absolut nicht damit gerechnet hab dran zu kommen und mich nicht ausreichend vorbereitet fühle um anzutreten, also nur jemandem anderen den Platz weggenommen hätte und deshalb eine Woche später antreten will. Die ist ziemlich ausgezuckt und hat gesagt ich kann gern in der nächsten Woche antreten, hab aber schon mal ein großes Minus (hab auch gesehen dass sie das dann auf den Anmeldezettel geschrieben hat). Naürlich hat sie mich dann eine Woche später durchrasseln lassen- tja, und das dürfte sie sich halt für diesen Termin gemerkt haben. Ausserdem hab ich bei der 1. Frage nicht gewusst was gemeint ist (war irgendwas das sie in der neuen VO erwähnt hat, ich habs auf den Folien nicht gefunden...) und das hat sie beim Abgeben gesehen und mich zurückgepfiffen dass das falsch ist was ich hingeschrieben hab- kommt natürlich nicht gut wenn die erste Frage falsch ist (auch wenn der Rest meiner Meinung nach gepasst haben müsste), weil sie eben gedacht hat ich hab nur Stoffw. gelernt und nicht Öknup, und das hat sie anscheinend gekränkt...dabei hab ich alle Folien zusammengefasst und gelernt. Ich war halt nicht in der VO weil ich ja beim letzten Stoffw.termin durchkommen wollte, und da war die VO schon fast fertig...
naja, lange Rede...ich bin froh dass das Studium jetzt (fast) vorbei ist, es war echt ein Kraftakt, es wird einem nur selten leicht gemacht, aber dadurch wird man wenigstens abgehärtet...
Ich werd versuchen auch nach der Dipl.prüfung noch ins Forum zu schauen um vielleicht weiterhelfen zu können- mir wurde schon oft sehr geholfen, ich sehr dankbar dass es euch alle gibt