03.02.2010, 13:57
juhu einmal kann ich auch was erklären glaube ich 
1. @gitti das heißt dass blei die oxitationszahl plus 2 hat glaube ich
, wenn ich mich nicht ganz irre!
2.@mira also du musst zuerst alle zeichnen (hoff du schafft es, weil das ist übers internet mühsam) dann musst du dir M ausrechnen (mittels periodensystem)
dann hab ichs so gemacht dass ich gesagt habe m=n/m (die stoffanteile sind glaub ich eh angegeben,zumindestens das beispiel das ich gerechnet habe--> also bei zwein zumindestens und man weiß dass die summe der stoffanteile 1 ist!!)
dann hast du m1= 0,02/M mal X das machst du analog für m2 und m3 auch
außerdem weißt du ja die summe von m...
dann hast du m1+m2+m3= 402 (oder so irgendwas)
dann rechnest du dir x aus und kannst dir dann die stoffmengenanteile ausrechnen
hoff du hast es halbwegs verstanden, wenn nicht kann ichs dir mit konkreten zahlen erklären
so, nachdem ich auch den ganzen vormittag gelernt habe, hab ich eh wieder so ca. 1000 fragen
1. kann mir wer erklären wie das mit den tripeptiden funktioniert?stimmt dass dass alle aminosäuren s konfiguriert sind (außer cystein)?
2.hab noch 2 ph wert bsp. die ich leider nicht verstehe:
Eine 48,42 massenprozentige Salpetersäure hat die Dichte 1,3. Wie viel Milliliter dieser Lösung müssen Sie mit Wasser verdünnen, um 500mL 0,2-molare Salpetersäure herzustellen?Berechnen Sie den ph Wert der hergestellten Lösung.
----
Gegeben sind A=200 mL einer 0,5 molaren Salzsäure und B= 200 mL einer 0,25 molaren Slzsäure.
- berechnen sie die pH Werte von A und B
- Welchen pH Wert hat die Lösung nach der Vereinigung von A und B?
- Auf welches Volumen muss B durch Wasserzugabe gebracht werden, damit A un B den gleichen pH Wert zeigen?
Wäre nett wenn mir was wer helfen könnte!

1. @gitti das heißt dass blei die oxitationszahl plus 2 hat glaube ich
, wenn ich mich nicht ganz irre!2.@mira also du musst zuerst alle zeichnen (hoff du schafft es, weil das ist übers internet mühsam) dann musst du dir M ausrechnen (mittels periodensystem)
dann hab ichs so gemacht dass ich gesagt habe m=n/m (die stoffanteile sind glaub ich eh angegeben,zumindestens das beispiel das ich gerechnet habe--> also bei zwein zumindestens und man weiß dass die summe der stoffanteile 1 ist!!)
dann hast du m1= 0,02/M mal X das machst du analog für m2 und m3 auch
außerdem weißt du ja die summe von m...
dann hast du m1+m2+m3= 402 (oder so irgendwas)
dann rechnest du dir x aus und kannst dir dann die stoffmengenanteile ausrechnen
hoff du hast es halbwegs verstanden, wenn nicht kann ichs dir mit konkreten zahlen erklären

so, nachdem ich auch den ganzen vormittag gelernt habe, hab ich eh wieder so ca. 1000 fragen

1. kann mir wer erklären wie das mit den tripeptiden funktioniert?stimmt dass dass alle aminosäuren s konfiguriert sind (außer cystein)?
2.hab noch 2 ph wert bsp. die ich leider nicht verstehe:
Eine 48,42 massenprozentige Salpetersäure hat die Dichte 1,3. Wie viel Milliliter dieser Lösung müssen Sie mit Wasser verdünnen, um 500mL 0,2-molare Salpetersäure herzustellen?Berechnen Sie den ph Wert der hergestellten Lösung.
----
Gegeben sind A=200 mL einer 0,5 molaren Salzsäure und B= 200 mL einer 0,25 molaren Slzsäure.
- berechnen sie die pH Werte von A und B
- Welchen pH Wert hat die Lösung nach der Vereinigung von A und B?
- Auf welches Volumen muss B durch Wasserzugabe gebracht werden, damit A un B den gleichen pH Wert zeigen?
Wäre nett wenn mir was wer helfen könnte!