15.04.2010, 16:03
hab letztes jahr dort praktikum gemacht. mädels schneiden das obst oder stellen die gläser aufs band.
ist halt fließbandarbeit aber man gewöhnt sich schnell dran.
die burschen arbeiten im lager und schlichten die gläser ein/aus. ist meiner meinung nach angenehmer weil man relativ viele pausen dazwischen hat, zumindest fand ich das viel angenehmer - ich bin nur ungern rübergegangen früchte schneiden
die leute sind alle sehr nett und es läuft sehr casual ab. letztes jahr war auch der geburtstag vom herr staud in der zeit wo ich dort war da gabs für alle torten, wein, sekt, etc. etc. und sogar als bezahlte zeit
.
verdient hab ich ca. 1200€ für einen monat wobei man im lager 30min länger arbeitet als beim früchte schneiden also schätz ich mal 1130€ ohne überstunden bei den früchten.
ist halt fließbandarbeit aber man gewöhnt sich schnell dran.
die burschen arbeiten im lager und schlichten die gläser ein/aus. ist meiner meinung nach angenehmer weil man relativ viele pausen dazwischen hat, zumindest fand ich das viel angenehmer - ich bin nur ungern rübergegangen früchte schneiden

die leute sind alle sehr nett und es läuft sehr casual ab. letztes jahr war auch der geburtstag vom herr staud in der zeit wo ich dort war da gabs für alle torten, wein, sekt, etc. etc. und sogar als bezahlte zeit
.verdient hab ich ca. 1200€ für einen monat wobei man im lager 30min länger arbeitet als beim früchte schneiden also schätz ich mal 1130€ ohne überstunden bei den früchten.