Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Analytik (Schmid): Hilfe bei beantworten noch unklarer Fragen!!!! Danke!!
33Rolleyes 
[/b]Hi, ich mach die nächste LM-Analytik Prüfung und hab beim Stoffzusammensuchen und Fragenzusammensuchen noch ein paar ...naja eigentlich sinds ein paar mehr Wink offene Fragen, die ich nicht 100% beantworten kann bzw. nicht sicher bin, ob ich sie denn auch richtig versteh, was er hören bzw. lesen will!!!

1.ADI; akute Tox, chron.Tox, LD50, NOEL, PL: wie hängen diese Größen untereinander zusammen?
Es können doch alle gar nicht zusammenhänge, ev. als Bsp ADI= NOEL/S, aber sonst...[/i]

2.Beschreiben Sie das Prinzip eines massenspektrometischer HPLC-Detektors im Detail!

3.Wann und wozu wird die mehrdimensionale MS eingesetzt?

4.Beschreiben Sie die KENNZAHLEN und Analysemethoden mit denen der Status Autooxidation und Oxidationsbereitschaft von Fetten untersucht werden können?
[i]Gibt es mehr Kennzahlen als POZ zu erwähnen

5.Wie kann der Gehalt von Transfettsäuren summarisch bestimmt werden, wie alle Einzelkomponenten? Beschreiben Sie all diese Verfahren!
6.Welche Art der Vortrennung kann die Bestimmung der Einzelkomponenten erleichtern? Beschreiben Sie all diese Verfahren!
(WELCHE EINZELKOMPONENTEN???)

7.Welche „charakter-impact-factors“ gibt es?
sind damit die charakter-impact-Verbindungen gemeint? Wenn ja, was heißt welche, soll man alle aufzählen? Oder sind das Faktoren, die eine Verb. Erfüllen muss, um als solche zu gelten?

8.Die VORTEILE und NACHTEILE der Methoden in der Aromaanalytik?

9.Himbeerketon: Welche spezifische Radioakitivität erwarten Sie für Himbeerverb. Bei natürlicher und synthetischer Herkunft für 14/6 C und 3/1 H?

10.GC: Geben Sie an, wie die qualitative Identifzierung (neben der Retentionszeit) und die quantitative Bestimmung erfolgt (für Detektoren für Atrazin + DDT)
was denn noch bei qualitativ? Quantitative fällt mir nur Stromverringerung ein, sonst noch was?

11.Vor- und Nachteile der Immonassays ELIS + RIA im Vergleich untereinander und zum Vergleich zu sonstigen Bestimmungsmethoden?

Ich weiß es sind nicht wenige Fragen, aber ihr helft mir sehr weiter Smile Vieeeelen Dank!!!

lg

Nachrichten in diesem Thema
LM-Analytik (Schmid): Hilfe bei beantworten noch unklarer Fragen!!!! Danke!! - von lookbybipa - 18.04.2010, 18:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat noch am 5.12. Biochemische Stoffwechselregulation - Prüfung? staudi 0 1.121 29.11.2011, 18:10
Letzter Beitrag: staudi
26Exclamation Lebensmittelanalytik2 bei Prof. Schmid anne21 29 10.453 10.03.2011, 09:07
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Lebensmittelanalytik bei Prof. Schmid Amelie 0 1.257 14.02.2011, 13:04
Letzter Beitrag: Amelie
  LManalytik II Schmid shining 7 2.812 11.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
34Cool Lebensmittelanalytik Schmid Mäuschen 25 9.077 14.12.2010, 17:37
Letzter Beitrag: Rattati

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste