Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wann ist der punkt da, an dem man sagen sollte: genug ist genug?
31Toungue 
damals im ersten semester wollte ich auch umsteigen ,weil ich mit chemie und physiologie probleme gehabt habe und dazu kam ,dass bei uns im WS 06 prüfungssperre war , habe mir dann vorgenommen ein jahr richtig zu studieren und dann kam irgendwie die motivation, habe leichtere prüfungen gemacht und jetzt im 4 semester bin ich eigentlich gut in der zeit
-interessiert dich das studium ? wenn ja ,würde ich weitermachen ,wenn nein , versuche 1 semester noch richtig zu studieren , lerne viel und wenn du dann nächstes semester dir noch schwer tust ,dann überlege dir was du machen könntest
-arbeitest du sehr viel ,wenn ja ,mache vielleicht weniger und lerne in der zeit
-lernst du lieber alleine oder zu zweit, versuche vielleicht ein lerngruppe zu bilden
-motiviere dich immer , wenn du eine prüfung geschaffst und gönne dir etwas,nach einer prüfung kaufe ich mir meistens etwas Schönes
-habe selbst schon vier fünfer ,und mache auch weiter, nur nicht entmutigen lassen
-p.s. falls du chemie noch nicht hast, mache den ifs- kurs und lerne auch mit, während kurs ist, dadurch schaffen viele die prüfung
-mache am besten einfache wahlfächer
-qualitätsbeurteilung benotet sie sehr streng, habe auch nur einen 3 bekommen
und zoologie ist halt auch so eine sache, habe eine zwei bekommen ,aber war auch immer in der VO
-schau halt welcher lerntyp du bist, visueller, auditiver,..
-du schaffst das schon , nur nicht den mut nicht verlieren,mache jetzt am besten mal ferien und denke nicht so viel das studium
viel glück und erfolg und schöne ferien
lg

Nachrichten in diesem Thema
RE: wann ist der punkt da, an dem man sagen sollte: genug ist genug? - von monki - 05.07.2008, 12:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste