06.07.2008, 10:02
Chemie ist leider der Schwerpunkt in unserem Studium, anfangs hab ich mich auch damit geplagt, zumal ich auch schon in der Schule nicht unbedingt eine Chemie Interessierte war. Dann hab ich mich eben reingehängt, alleine, mit Studienkollegen und je mehr ich auch nur gelesen habe, desto mehr hab ich's dann auch verstanden. Irgendwann geht einem der Knopf auf - es ist wichtig, da bin ich draufgekommen, viel zu lesen, denn dann kapiert man schnell.
Was EL etc. betrifft: schau dir alte Prüfungsfragen an und lern das rote Buch, nimm dir genug Zeit.
Was ich weiß, gibt es für Zoologie ausgearbeitete Prüfungsfragen, frag da mal bei der STRV nach oder vlt. weiß es wer im 1 Abschnitt! Info: du kannst die Zoologie Prüfung beim Barth und Hilgers machen, mach sie beim Hilgers, da ist sie um vieles einfacher.
Viel Glück, andere haben's auch geschafft
Was EL etc. betrifft: schau dir alte Prüfungsfragen an und lern das rote Buch, nimm dir genug Zeit.
Was ich weiß, gibt es für Zoologie ausgearbeitete Prüfungsfragen, frag da mal bei der STRV nach oder vlt. weiß es wer im 1 Abschnitt! Info: du kannst die Zoologie Prüfung beim Barth und Hilgers machen, mach sie beim Hilgers, da ist sie um vieles einfacher.
Viel Glück, andere haben's auch geschafft

![[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]](http://dl10.glitter-graphics.net/pub/477/477330kdvanw3k7k.jpg)