Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchschnittsschülerin-Geeignet für Studium??
ich bin hak-absolventin und war während der schulzeit eher schlecht, weil ich das schulsystem nicht mag. eigentlich habe ich nur maturiert um studieren zu können. das leben als schüler war für mich eine qual, aber dafür find ich das studium total super. die schulischen leistungen sind nicht ausschlaggebend. an der uni muss man diszipliniert sein und sich die zeit fürs lernen nehmen, aber man muss nicht jeden tag in der früh zur uni latschen und wenn man mal zwischendurch eine pause braucht, kann man sich auch frei nehmen... ich finds einfach super, dass man selbst entscheiden kann wann, wie und was man lernt.

wenn dich der inhalt interessiert, dann empfehle ich dir auf jeden fall ew zu studieren. aber wenn du ew studieren willst, um nachher als ernährungsberater tätig zu sein, ist es bestimmt sinnvoller zur diätologie zu gehn. ansonsten ist das berufsfeld breit, was leider nicht immer ein vorteil sein muss!!

schau dir den studienplan noch an: http://www.univie.ac.at/nutrition/Curric..._MA199.pdf

Nachrichten in diesem Thema
RE: Durchschnittsschülerin-Geeignet für Studium?? - von dreamcatcher - 18.05.2010, 20:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Wie findet ihr das EW-Studium? 14 5.777 11.02.2012, 18:28
Letzter Beitrag: ewlerin
  neben dem Studium arbeiten?! 16 14.210 16.10.2010, 12:14
Letzter Beitrag: Rincewind
  bachelor studium suzzi11 2 2.368 04.02.2010, 23:05
Letzter Beitrag: suzzi11
  Psychologie Studium Gasty 1 1.940 20.07.2009, 12:41
Letzter Beitrag: sunshine1990

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste