Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neben dem Studium arbeiten?!
#1
Hey, bei mir sieht es finanziell gerade nicht besonders gut aus und deshalb hab ich mir überlegt, neben dem Studium 1 mal wie Woche zu arbeiten.
Glaubt ihr, dass es machbar ist, neben dem ganzen Uni-Stress auch noch arbeiten zu gehen (hat jemand Erfahrung)?wisst ihr zufällig wo es gute Jobs gibt?

Vielen Dank!
Zitieren
#2
einmal pro woche arbeiten neben dem studium geht sich mehr als locker aus! ich arbeite 2-3x pro woche und finde dass geht sich auch noch ziemlich gut aus. entweder du fragst in deinem bekannten kreis, ob jemand jemanden kennt, bezüglich jobs, bzw. schaust auf jobwohnen.at oder im forum unter jobs/praktika stehen auch immer wieder jobangebote drinnen.
Zitieren
#3
arbeitest du dann den ganzen Tag oder nur ein paar Stunden pro Tag?
danke für deine schnelle Antwort!
Zitieren
#4
also insgesamt arbeite ich so zwischen 10-15h pro woche. kann es mir aber immer gut einteilen, also entweder ein paar stunden am vormittag, oder ein paar stunden am nachmittag.
aber ich arbeite jetzt max. 5h am stück.

was willst du denn genau machen
Zitieren
#5
Also ich hab schon 1 1/2 Jahre im Verkauf gearbeitet und am liebsten würd ich wieder als Verkäuferin arbeiten.
Zitieren
#6
Frag mal bei H&M, New Yorker, etc. nach, die suchen immer jemanden!
Lg
Zitieren
#7
also ich arbeite 40std/woche "nebenbei" - bei mir ist da halt dann schon die frage was ich nebenbei mache, arbeiten oder studieren...

es geht sich eigentlich ganz gut aus (ausser bei geblockten übungen, da geht dann das eine oder andere mal mein urlaub drauf), das ist alles eine frage der organisation und wie sehr du studieren möchtest.
mir ist das studium wichtig, die arbeit auch und so bin ich dann auch bereit, relativ viel meiner freizeit zu opfern...
Zitieren
#8
ich arbeite meistens 20-25 Stunden, manchmal auch mehr, wenns sein muss und auf der Uni grad net viel ansteht.
Und es geht sich super aus! Klar hat man öfters mal wenig Freizeit, aber bei 1 Tag in der Woche hat man wirklich noch genug Zeit zum Lernen und für andere Dinge.
Zitieren
#9
wo arbeitet ihr denn so, wenn ich fragen darf?
Zitieren
#10
ich geh kellnerieren, da kann man sichs sehr gut mit der Zeit einteilen, weil das meistens abends is oder auch am Wochenende.
Zitieren
#11
Ich denke, dass mehr als 10 bis 12 Stunden in der Woche Arbeiten neben dem Studium zu einem deutlichen Zeitrückstand führen. Alleine schon, weil man (wenn man nicht gerade eine super-flexible Arbeit hat) nicht immer alle Übungen und Seminare machen kann. Ich persönlich kenne auch niemanden, der innerhalb der Toleranzzeit fertig wurde, wenn er nebenbei arbeitete.
Wenn man also Beihilfen empfängt, sollte man das auch bedenken.
Wenn man Unterhalt bezieht, muss man außerdem drauf achten, dass das Finanzamt oder Bezirksgericht nicht von dem Zuverdienst Wind bekommen - andernfalls wird der Unterhalt um jenen Betrag gekürzt.
Zitieren
#12
das stimmt schon, aber wenn man mit dem Chef gut auskommt und er verständnisvoll is und auch auf das Studium Rücksicht nimmt, dann ist es mit Übungen kein Problem (bei mir ist das zum Glück so). Die restiche Zeit (Lernen, zu VOs gehen, usw.) muss man sich dann dafür selbst sehr gut einteilen und halt mal auf die ein oder andere Party verzichten :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Wie findet ihr das EW-Studium? 14 5.185 11.02.2012, 18:28
Letzter Beitrag: ewlerin
  Arbeiten Isa1 4 2.087 26.08.2011, 13:01
Letzter Beitrag: Maggie
  Durchschnittsschülerin-Geeignet für Studium?? 19 10.256 19.05.2010, 12:08
Letzter Beitrag: Gast
  bachelor studium suzzi11 2 2.240 04.02.2010, 23:05
Letzter Beitrag: suzzi11
  Psychologie Studium Gasty 1 1.848 20.07.2009, 12:41
Letzter Beitrag: sunshine1990

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste