19.05.2010, 09:47
Du hast über Univis eine online "Plattform" auf der stehen wann und wo welche VO, Seminare, Prüfungen, Übungen stattfinden und du kannst dich auch dort dafür anmelden (bei VO meistens nicht verpflichtend). Außerdem hast du eben deinen Studienplan der dir sagt in welchem Semester du sinnvoller Weise welche VO machen solltest.
Und zum Thema VO gehen ... ich war im ersten Semester genau in 2 von 7 VO und hat mir nichts geschadet, also das ist echt davon abhängig was du sonst noch machen willst und ob du es schaffst dich alleine zum Lernen zu motivieren.
Alles im allem sieht dein "Stundenplan" dann jede Woche ziemlich gleich aus, aber manche VO entfallen halt an bestimmten Tagen oder finden ausnahmsweise statt Do am Fr statt, aber das kannst du dir ähnlich vorstellen wie in der Schule, da verschieben sich ja auch von Zeit zu Zeit manche Stunden
.
Du musst halt in der Uni auch viel weniger Zeit verbringen als in der Schule, weil wenn du wirklich in alle VO im ersten Semester gehst, bist du so ca. 20h/Woche in der Uni (wenn ich das noch richtig im Kopf hab) und in der Schule hast du ja meist so zwischen 32-40h/Woche.
Lg und wenn du noch Fragen hast dann frag, ist besser vor dem Studium als nach dem Studium die Fragen zu stellen
.
Und zum Thema VO gehen ... ich war im ersten Semester genau in 2 von 7 VO und hat mir nichts geschadet, also das ist echt davon abhängig was du sonst noch machen willst und ob du es schaffst dich alleine zum Lernen zu motivieren.
Alles im allem sieht dein "Stundenplan" dann jede Woche ziemlich gleich aus, aber manche VO entfallen halt an bestimmten Tagen oder finden ausnahmsweise statt Do am Fr statt, aber das kannst du dir ähnlich vorstellen wie in der Schule, da verschieben sich ja auch von Zeit zu Zeit manche Stunden
.Du musst halt in der Uni auch viel weniger Zeit verbringen als in der Schule, weil wenn du wirklich in alle VO im ersten Semester gehst, bist du so ca. 20h/Woche in der Uni (wenn ich das noch richtig im Kopf hab) und in der Schule hast du ja meist so zwischen 32-40h/Woche.
Lg und wenn du noch Fragen hast dann frag, ist besser vor dem Studium als nach dem Studium die Fragen zu stellen
.