09.10.2010, 19:22
Also ich hatte bis jetzt auch immer glück...ich geb immer am anfang des semesters meine arbeitszeiten bekannt (bürojob, 20 stunden, wenn es die uni zulässt 5 tage die woche - sprich in dem semester mit z.b. den chemischen übungen war ich halt nur 4x die woche arbeiten) und wenn ich mal übungen hab nehm ich urlaub oder arbeits an anderen tagen wieder rein...ist alles kein problem...
aber ich glaub schon dass man da einen chef mit verständnis braucht und es die unternehmensstruktur auch zulässt...ich hab mich bei wirklich vielen firmen beworben, wo ich komplett fixe zeiten gehabt hätte, aber das geht halt bei unserem studium überhaupt nicht. als normalfall würde ich so flexible arbeitszeiten, wie wir sie benötigen, nicht ansehen!
aber ich glaub schon dass man da einen chef mit verständnis braucht und es die unternehmensstruktur auch zulässt...ich hab mich bei wirklich vielen firmen beworben, wo ich komplett fixe zeiten gehabt hätte, aber das geht halt bei unserem studium überhaupt nicht. als normalfall würde ich so flexible arbeitszeiten, wie wir sie benötigen, nicht ansehen!