14.10.2010, 14:20
also ich ess fisch auch nimmer (fleisch auch nicht), ...bin genau aus den gründen die in den links genannt werden zum vegetarier geworden! ich find fleisch ist heutzutage ein unnötiges nahrungsmittel, zumindest für menschen die in industriestaaten leben...wir haben so viel nahrungsangebot und können bei einer bewussten auswahl den bedarf an allen nährstoffen innerhalb einer vegetarischen kost decken. v.a. omega-3FS sind ja eh in soo vielen anderen quellen enthalten, ich weiß echt nicht warum da immer nur fisch propagiert wird...
ich bin jetzt seit gut einem halben jahr vegetarier und fühl mich besser den je, ich hab viel mehr energie als vorher und absolut keine anzeichen von irgendwelchen mängeln! hab das neue buch gelesen von prof. leitzmann über vegetarische ernährung und er hat auch diese ansichten, zudem schreibt er, dass anatomisch gesehen der mensch zu maximal 10% fleischfresser ist und zu 90% pflanzenfresser
ein guter film zu dem thema fische ist unter anderem: we feed the world
ich bin jetzt seit gut einem halben jahr vegetarier und fühl mich besser den je, ich hab viel mehr energie als vorher und absolut keine anzeichen von irgendwelchen mängeln! hab das neue buch gelesen von prof. leitzmann über vegetarische ernährung und er hat auch diese ansichten, zudem schreibt er, dass anatomisch gesehen der mensch zu maximal 10% fleischfresser ist und zu 90% pflanzenfresser
ein guter film zu dem thema fische ist unter anderem: we feed the world