hey, wie macht man das mit der regression in excel für bsp 3?
wie man die gerade bei bsp 2 zeichnet weiß ich auch nicht.
kennt sich da wer aus?
check voll nicht, was man da bei bsp 3 regression berechnen soll.
das ist doch eine darstellung oder.
hab dazu folgendes gefunden
weiß nicht, ob das uns weiterhilft.
oder doch berechnen:
Excel kann aber auch die Fehler von Steigung und Achsenabschnitt berechnen. Dazu gibt es eine Funktion namens "RGP". Die wird in der Tabelle (nicht im Diagramm) verwendet und funktioniert wie folgt:
1. An einer freien Stelle im Diagramm einen Block aus 5 Zeilen und 2 Spalten definieren
2. folgenden Text eingeben:
=RGP(y_Werte;x_Werte;WAHR;WAHR)
dabei müssen selbstverständlich für die Platzhalter y_Werte und x_Werte die entsprechenden Bereiche in der Tabelle verwendet werden (also z.B. etwas wieA1:A5).
3. WICHTIG: Die Eingabe mit [CTRL]+[SHIFT]+[ENTER] (= [STRG]+[UMSCHALT]+[EINGABE]) beenden, keinesfalls mit einem Klick auf den grünen Haken oder nur durch Drücken der Eingabetaste!
Das sorgt dafür, daß die Formel als Matrixformel behandelt wird.
4. Die in dem markierten Bereich jetzt angezeigten Zahlen geben sämtliche Ergebnisse der Regressionsanalyse wieder: FERTIG!
Die Reihenfolge der wichtigsten Ergebnisse ist diese:
Steigung y-Achsenabschnitt
Fehler der Steigung Fehler des y-Achsenabschnitts
... ...
habs glaub ich gefunden:
man berechnet die regression in excel:
funktion einfügen - statistik - rgp
makiert dann y-werte und dann x-werte.
wie man die gerade bei bsp 2 zeichnet weiß ich auch nicht.
kennt sich da wer aus?
check voll nicht, was man da bei bsp 3 regression berechnen soll.
das ist doch eine darstellung oder.
hab dazu folgendes gefunden

weiß nicht, ob das uns weiterhilft.
oder doch berechnen:
Excel kann aber auch die Fehler von Steigung und Achsenabschnitt berechnen. Dazu gibt es eine Funktion namens "RGP". Die wird in der Tabelle (nicht im Diagramm) verwendet und funktioniert wie folgt:
1. An einer freien Stelle im Diagramm einen Block aus 5 Zeilen und 2 Spalten definieren
2. folgenden Text eingeben:
=RGP(y_Werte;x_Werte;WAHR;WAHR)
dabei müssen selbstverständlich für die Platzhalter y_Werte und x_Werte die entsprechenden Bereiche in der Tabelle verwendet werden (also z.B. etwas wieA1:A5).
3. WICHTIG: Die Eingabe mit [CTRL]+[SHIFT]+[ENTER] (= [STRG]+[UMSCHALT]+[EINGABE]) beenden, keinesfalls mit einem Klick auf den grünen Haken oder nur durch Drücken der Eingabetaste!
Das sorgt dafür, daß die Formel als Matrixformel behandelt wird.
4. Die in dem markierten Bereich jetzt angezeigten Zahlen geben sämtliche Ergebnisse der Regressionsanalyse wieder: FERTIG!
Die Reihenfolge der wichtigsten Ergebnisse ist diese:
Steigung y-Achsenabschnitt
Fehler der Steigung Fehler des y-Achsenabschnitts
... ...
habs glaub ich gefunden:
man berechnet die regression in excel:
funktion einfügen - statistik - rgp
makiert dann y-werte und dann x-werte.