Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung Ökologische Grundlagen
@Babybo: also ich hätt das auch ungefähr so beantwortet. wenn du bei den pflanzen das mit den Nährstoffen und der Düngung noch ein bissi ausfühlrlicher schreibst, kommst locker auf eine a4 seite. bei den tieren kannst ja noch hinschreiben, wie die gehalten werden sollten als beispiel dafür die artgerechte tierhaltung, futtermittel usw... bei den pflanzen kannst noch dazu schreiben bzgl. düngung nur organischer dünger und keine pestizide e das übliche +gg+
und ein kleiner satz als anmerkung: Man soll sowohl den Tieren als auch den Pflanzen die Lebensräume schaffen, die ihnen angepasst sind Smile

bezüglich ernährung würd ich vl. noch hinschreiben, dass wir das fleisch und obst/gemüse etc. essen und uns halt eben auch klar sein sollten ob wir lieber bio produkte oder konventionelle produkte konsumieren wollen. da kannst dann noch ein oder zwei unterschiede anführen. z.b. gentechnik, chemische inhaltsstoffe etc...
das is halt eben das problem bei offenen fragen Wink aber ich denk mir ich schreib halt lieber mehr und ausführlicher, als dass ich dann einige sachen weglass..aber das is ja dann bei der prfg e jedem selbst überlassen Smile

@ Tanja_89
ad1) da würd ich kurz anschneiden die züchtung und haltung und dann die produktion der lm. so quasi der Verlauf der Produktion ist entscheidend für die Qualität von landwirtschaftl. Erzeugung über Zerlegung und Aufbereitung bis hin zum Endprodukt.
die eigenschaften von Pflz.und tieren, aber auch die lebensumstände, boden, klima etc. beeinflussen die qualität.
wegen energie..keine ahnung was er da meint.

ad2) das wurde hier schon irgendwo beantwortet.
ad3) ja wenn dus dann noch ausführlicher beschreibst denk ich sollt es passen Smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - von hani - 22.01.2009, 15:25
RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - von Sani - 19.03.2009, 14:52
RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - von ErdbeerLi - 27.01.2011, 15:18
RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - von Zoe - 21.10.2011, 11:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfach Grundlagen der Wirtschaftslehre coco10 114 53.564 13.06.2016, 18:28
Letzter Beitrag: mary0089
  Physiologische Grundlagen körperlicher Aktivität und Ernährung Nicola1988 5 4.284 05.05.2015, 14:13
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Skript Grundlagen der Wirtschaftslehre sigi 4 2.813 15.04.2015, 07:51
Letzter Beitrag: sigi
  Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Hayate 22 8.995 02.04.2015, 13:04
Letzter Beitrag: kekal
  VO Grundlagen der Lebensmittelsensorik - für Bachelorstudium kleinbiggi 0 2.036 04.03.2014, 05:58
Letzter Beitrag: kleinbiggi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste