Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätetik Übungen
mühsam, die infos die da kamen waren echt wirr....

v.a. wie ist das jetzt mit diesem "theaterstück"?? müssen wir das jetzt vorspielen oder reichts wenn wir den dialog aufschreiben und hochladen..

diesbezüglich hab ich von vers. leuten aus den vers. gruppen unterschiedliche angaben bekommen. wie seht ihr das?
Nein, vorspielen müssen wir nichts. Es muss nur im Handout enthalten sein.
zimba schrieb:müssen wir wirklich eine richtige hausarbeit schreiben für diätetik oder nur ein handout von 2 seiten???

jeder muss zu seinem teil ca. 2 seiten schreiben (5000 zeichen inkl. leerzeichen), dann macht man gemeinsam noch den ernährungsplan zum thema und die beratung (auch jeweils max. 5000 zeichen). also ist es schon eher eine arbeit als ein handout oder?
eine andre frage noch: beim 24-h-recall sollen wir ja die energieprozent aus organischen säuren berechnen. wieviel kcal pro g berechnet ihr da?
Org. Säuren brauchen wir gar nicht zu berechne
hat sie das gesagt? weil auf dem zettel, den wir gekriegt haben, steht schon, dass wir org. säuren auch machen sollen.
Ich verstehe immer noch nicht, wo wir das jetzt hochladen sollen!!! Hat es schon wer hochgeladen?
Die Bewertung meines 3-Tagewiegeprotokolls soll also nur 1 Seite lang sein oder???
Gelten dafür auch die Formatierungsregeln??? (Zeilenabstand ect)

Wird sich nicht so leicht ausgehen wenn man die Optimierung auch noch beschreiben muss.....

Wie habt ihr das gemacht??

Noch eine Frage wie berechnet ihr den Kalorienbedarf????

ich würd sagen GUx PAL oder???????????????????
akromaus schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, wo wir das jetzt hochladen sollen!!! Hat es schon wer hochgeladen?

wir müssen es in den ordner vom eigenen referatsthema hochladen, so hab ichs notiert...
Diese eine Seite Interpretation kann aber schon auch im selben Excel-File sein wie das 3-d-Wiegeprotokoll oder???

Und noch eine Frage: Was kommt bei euch so bei den Ballaststoffen raus?
Also ich hab zB 19 444,41 mg/100g und 4675,16 kJ/100g dh doch, dass ich 19,44441/4,67516 rechnen muss und da kommt dann raus 4,159...g/MJ, aber kann das wirklich stimmen? Weil die Ballaststoffempfehlung liegt ja bei 30 g/d und das kommt ja nicht mal annähernd hin! Bitte, bitte helft mir!!!
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
Mit den 4,...g/MJ beziehst du dich auf deine aufgenommene Tagesenergie und die 30g/d Empfehlung bezieht sich nur allein auf die Tagesaufnahme und berücksichtigt nicht jetzt deine individuelle Energieaufnahme. Ich glaub der Referenzwert für die Ballaststoffdichte 2,9g/MJ und das ist auch nur ein Richtwert.
Ich hoff das war halbwegs verständlich und auch richtig Smile
Ich hab auch irgendwas mit über 4g/MJ rausbekommen.
edit: frage hat sich erübrigt;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diätetik Übungen user07 348 113.214 30.11.2014, 14:14
Letzter Beitrag: Emma
  Diätetik Übungen AIKA 101 34.673 12.08.2011, 12:50
Letzter Beitrag: Puppi
  diätetik übungen TERMINE! melanie! 4 3.486 23.02.2011, 09:38
Letzter Beitrag: shining
  übungen diätetik und histo ine86 3 3.314 12.02.2011, 16:18
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Diätetik-Übungen michi123 8 4.101 16.10.2010, 14:54