Bewertung:
2
hab das forum nach prüfungsfragen durchforstet und bin eigentlich immer auf dieselben Fragen gestoßen. Keine Ahnung ob sie schwerer sind als früher, ich weiß leider nicht wie früher gefragt wurde. Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Fragen beim Prof. Claus so kamen?
Ich denke wenn er "nur" die Theorie fragt, Definitionen usw. dann ist es machbar. Blöd ist nur, dass das komplette Skript (also seine Folien) fast ausschließlich aus Formeln bestehen. Ich war einige Male in der VO und er hat bei vielen Sachen immer betont, dass die genaue Reaktion nicht wichtig ist, sondern nur für uns zur Info. Also NOCH bin ich zuversichtlich... :-)
Bewertung:
13
ich meinte mit früher nicht im vergleich zu prof claus sondern zu seinen früheren. da kamen angeblich immer die gleichen. ich schau mal, ob ich was find.
baba,
maria
Bewertung:
0
ja is schwieriger, früher hat er immer dieselben fragen gegeben immer wieder abwechselnd und jetzt hat er neue fragen dazugegeben, es kommen aber wie früher auch 4 fragen mit ich glaub jeweils 3 unterfragen.
lg
Bewertung:
2
Danke für Deine Mühe! Möglich, dass es jetzt schwieriger ist und mehr Themen kommen... Aber es beruhigt mich, dass nicht nach genauen Formeln und Reaktionsgleichungen gefragt wird.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange man ca. bei der Prüfung braucht? Möchte sie am 8.2. machen, hab aber um 11:30 wahrscheinlich eine Übung (Prüfung beginnt um 10:00). Geht sich das aus?
Bewertung:
1
eben, die ganzen alten Threads sind ja mehr oder weniger uninteressant, weil die VO ja von einem anderen Professor war ;(
und die Prüfung sich ja auch geändert hat.
Hat noch niemand die "neue" Prfg geschrieben?!?
- muss man Skrukturen und Formeln können?
- also sind es wahrs. 4 offene Fragen?!?
- kein MC dabei?
Bewertung:
13
27.01.2010, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2010, 20:24 von maria g..)
prof reischl liest seit ss06 (siehe vvz). meine beiträge waren definitiv prüfungen von ihm (in einigen steht sogar sein name drin). wie kommst du drauf, dass sie nicht von ihm sind?
baba,
maria
Bewertung:
1
ok...
sorry... dachte 09
danke für alles
Bewertung:
0
themen sind : kohlenhydrate, terpene, alkaloide, vitamine, coenzyme, pyrole, aminosäuren , lipide und hormone ????
stimmt das oder hab ich was vergessen????
ich lern das aus dem buch " chemie f. biologen"
und eine zusammenfassung von erwi.net.
muss reichen denk ich
kann mir noch jemand sagen ob das alle themen sind oder ob noch etwas fehlt!!!!
danke
Bewertung:
0
kann mir jemand bitte die themen sagen??????????????????????????????????????????
Bewertung:
2
Alle Themen, die auf seinen Folien zur VO behandelt werden: KH (Mono- und Polysaccharide), Aminosäuren, Lipide, Tetrapyrrole, Aromatische Verbindungen, Terpene & Steroide, Vitamine, Enzyme und Co-Enzyme, Alkaloide... ich hoff ich hab nix vergessen. Im Fronter sind die Folien drin, ich glaub auch auf mydrive.