Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplomstudium bis 2012
@ susanne
hallooo
vollkommen richtig ...das wird geschafft!! ...es geht vielen ähnlich ob berufstätig oder mami oder gleich beides ...es ist noch ein bischen zeit...
eines nach dem anderen machen und nicht vom gesammten haufen der noch vor uns liegt nervös machen lassen!!!
viel glück und einfach durchhalten und weiter machen !!!! :o)
hallo!

@susanne36: das klingt sehr motivierend!! wie geht es dir mit dem lernen nach der längeren pause, ich tue mir schon schwer mir was zu merken, ich hoffe ich komme bald wieder rein
zu zweit lernen ist auf alle fälle super, nur leider habe ich zur zeit niemanden, denn durch die beiden schwangerschaften und lernpause, habe ich zu meinen kolleginnen den anschluss verloren.
@sue111: danke für deine aufbauenden worte!!! ich hoffe du hast recht :-))
welche prüfung nehmt ihr als nächstes in angriff? ich versuche lm-analytik beim schmid am 21.4. mal sehen wie es geht.
falls jemand interesse hat, ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich jemanden anschliessen darf.

glg und schönen abend
tini
Hallo!

Ich möchte auch am 21. Analytik machen. Habe mir schon die Unterlagen ausgedruckt und das Buch von Matissek ausgeliehen. Werde dann am Wochenende zu lernen beginnen bzw. einmal einen Überblick zu gewinnen. Bin auch am gemeinsamen Lernen interessiert. LG
also ich bin auch am gemeinsam lernen interessiert - aber analyt hab i schon - vielleicht für die nächste dann - lg ihr schafft das - und @tini also mein sohn 7mon hat in seinem leben ca insgesamt 14tage bis jetzt durchgeschlafen - vor 2 tagen hab ich zb nur 2h geschlafen - naja so is das eben - viel glück für die prf
blödes ananlytik. sind 80 plätze und 126 vorgemerkt....ich brauch die prüfung ganz dringend.
es ist ja angeblich der letzte prüfungstermin
ich mach auch die LM-Analytik. Hoffe nur, dass ich reinkomm. vorher mach ich noch LM-Toxi am 12.04.
an alle mit noch ganz kleinen kindern: es kommt die zeit, da schlafen die kleinen ganz brav und es kommt die zeit, da halten einem die eigenen kinder die daumen, dass man die prüfung schafft. für das alleine lohnt es sich weiterzumachen auch wenn die nächte nur 2 stunden dauern :-)
viel glück euch allen!
Hab noch einige UEs zu machen, aus dem 1. und 2. AB. Trotz 1-jähriger Auszeit bin ich guter Dinge, bis 2012 trotz Arbeitsbelastung nebenbei (oder eigentlich hauptberuflich Big Grin) fertig zu werden.
an alle die analytik prüfung mache wollen und im diplom studium sind:

man kann die prüf auch bei prof cichna machen. die prüfung ist mündlich, sie ist aber sehr sehr nett und hilft dir weiter. anmelden kann man sich über mail. ich kann nur empfehlen die prüfung bei ihr zu machen. die lernuterlagen kriegt man in der strv-ew.
die prüfung wird nur den diplomstudenten angerechent, nicht den baccs.
ich habe die prüf gemacht, und jetzt endlich auch die übung bei ihr.
lg und viel glück
Klingt gut!

DANKE Sara!! :-)
kann man sich die prüfung statt LM analytik und die übungen statt LM-Chemie übungen anrechnen???
die prüfung kann man statt der schmidt prüfung machen. sie heisst lebensmittelanalytik. man findet sie im vo-verzeichnis. die übung ist das gleiche wie die lm chemische übung. mann kann sichs aussuchen welche davon man machen möchte.
@sara: sind die unterlagen für die lm-analytikprüfung nur in papierform in der strv-ew? im online-skriptenpool hab ich nichts gefunden. Weißt Du zufällig, ob das vom lernaufwand mehr oder weniger als die Schmid-Prüfung ist?

Danke schon mal :-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SE Immunologisch relevante Aspekte von Lebensmittel 2012 Tomek 8 2.060 19.12.2012, 13:09
Letzter Beitrag: erdbeere24
  A474 Diplomstudium-Prüfungspass 2.Abschnitt Flufdabu 2 1.304 23.05.2012, 17:41
Letzter Beitrag: Sunshine
  Ernährngsökologie Jänner 2012 Monebone 15 3.870 27.02.2012, 19:47
Letzter Beitrag: verenale
  diplomstudium: Prüfungspass für 2. Abschnitt biene_maja 1 1.500 28.06.2011, 10:15
Letzter Beitrag: sansl
  diplomstudium bis april oder nov. 2012 keinnamemehrfrei 7 2.839 01.02.2011, 14:10
Letzter Beitrag: Lisa19851

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: