11.06.2010, 11:26
Steht auch im Prüfungskalender schon ziemlich lange drinnen!!!
|
Chemie Prüfung
|
|
11.06.2010, 11:26
Steht auch im Prüfungskalender schon ziemlich lange drinnen!!!
11.06.2010, 11:33
vielen dank für die infos!!
blöde frage, aber hat jemand vielleicht den link zum prüfungskalender "griffbereit" (bei den favoriten gespeichert oder im verlauf...)? es dauert bei mir immer ewig bis ich was gefunden habe, und ich finde ihn gerade wirklich nicht ![]() danke, lg
11.06.2010, 11:35
11.06.2010, 15:25
also hab mir zwar meine note noch nicht angeschaut.. aber ich hoff einmal sie ist positiv! fand die prüfung nciht so schwer.. war in der 2.gruppe,,, hab mich zwar verrechnet, aber si ewar so schwer wie immer.. würd nicht sagen dass sie schwerer war als alles andere!
wegen prüfungseinsicht musst du ihm nur schreiben und dann kannst du in seine sprechstunde kommen.. hab ich dass letzte mal auch so gemacht!
11.06.2010, 16:02
frage: ich spiele mit dem gedanken den IFS chemie kurs vor der prüfung zu machen. ich würde aber gerne wissen ob es reicht nur die unterlagen aus dem kurs zu lernen (von anderen studenten) oder ob es ratsam wäre als chemie-nicht könner den kurs zu machen!? wenn ja, sollte ich den kurs direkt vor der prüfung machen oder muss man danach noch viel in eigenarbeit lernen..?
danke danke... lg!
11.06.2010, 19:39
Also ich halte von dem Kurs gar nichts (war aber zugegebener Maßen nicht dort), aber der ist sauteuer, und soviel Geld wollte ich nicht ausgeben. Ein paar Nachhilfestunden (Lukas) reichen vollkommen
. Und da zahlst du halt dann für ne Stunde 12€ und nicht 200€ dafür, dass du mit x anderen Leuten um die Aufmerksamkeit der Vortragenden streitest.Lg
11.06.2010, 21:43
(11.06.2010, 19:39)lilipeace schrieb: Also ich halte von dem Kurs gar nichts (war aber zugegebener Maßen nicht dort), aber der ist sauteuer, und soviel Geld wollte ich nicht ausgeben. Ein paar Nachhilfestunden (Lukas) reichen vollkommen ich halte vom kurs auch nicht viel.. da ich in chemie kein vorwissen hatte habe ich sowohl den kurs als auch bei lukas nachhilfe genommen . lukas konnte alles viel besser erkären u zwar auch so wie lorbeer es haben möchte (ist im kurs nciht der fall)
12.06.2010, 11:13
oh, ok! dankeschön! dann spar ich mir das mit dem kurs mal lieber...
wie erreicht man denn diesen lukas? und welche unterlagen habt ihr zum lernen genommen? war zwar bis auf die letzten 2 VOs immer dort, bin aber ziemlich bald ausgestiegen. ich habe dieses chemie für mediziner und das klassische chemie buch (thieme verlag od so). reicht das dann..? danke, lg
12.06.2010, 11:49
@teresa:
also ich hab eine ganz andere meinung von dem ifs-kurs ![]() ich hatte sogut wie kein vorwissen in chemie, war immer schlecht in der schule .... ich hab den kurs echt super gefunden, hab immer mitgelernt, der vortragende hat echt TOLL vorgetragen, sodass man wenn man konzentriert bei der sache war immer mitgekommen ist. natürlich solltest du dich nicht nur auf den kurs verlassen! du bekommst von ifs sehr nützliche und hilfreiche unterlagen; alle lösungen der bisherigen prüfungen. ich hab die dinge alle ordentlich gelernt und ja es hat sich gelohnt: 1er auf die Prüfung
12.06.2010, 11:52
Also ich persönlich fand (ohne Chemie Vorkenntnisse) den Kurs gut. Es mag schon stimmen dass vieles unnötig ist. habe ich selst bemerkt wenn es um die Prüfung vom Lorbeer geht, aber wenn man mitschreibt ist es doch ein sehr gutes Nachschlagewerk wenn man dann lernt, weil das zeichnen ist doch oft hinterlistig. Problem ist halt die Theorie, da ich nicht immer in der VO war und er doch gerne theoretisch fragt und das gar nicht gemacht wird. Aber man muss auch sagen dass die Chemie Prüfung im Mai total anders war als die alten (war die 2. Gruppe) was mich doch sehr geschockt hat, weil es mir vorkam als wäre die ganze Internetsucherei usw fürn Hugo gewesen. Und ich habe mich halt an den Prüfungen orientiert die wir in dem Kurs bekommen haben, was die alten ausgearbeiteten waren, wusste ja nicht dass er das alles aufeinmal so anders macht. Ich würde den Kurs empfehlen (auch wenn ich eben die Mai Prüfung nicht geschafft habe) aber dennoch eben mit diesen Lukas die Sachen durchgehen wo du Probleme hast. Hätte ich warscheinlich so machen sollen.
12.06.2010, 13:37
ok, vielen dank für die beiträge! ist echt schwer zu entscheiden ob kurs oder nicht. aber vielleicht schenkt mir den kurs ja jemand zum geburtstag - dann muss ich eh hin
![]() nein aber alles zusammen sollte doch eine erfolgreiche prüfung ausmachen. also eigenarbeit, kurs und dieser ominöse lukas für letzte fragen und so. und wie lange habt ihr gelernt? werden 15, 20 tage - intensiv lernen - reichen?
12.06.2010, 15:31
Der "ominöse" Lukas (ich) hat hier einen eigenen Thread mit den entsprechenden Kontaktdaten
![]() Siehe hier: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...9#pid78859 lg |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung | klick | 1.124 | 567.856 |
30.09.2014, 10:43 Letzter Beitrag: tina0111 |
|
| Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer | Alina94 | 2 | 2.381 |
24.01.2013, 21:31 Letzter Beitrag: sima |
|
| Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung | easyface | 2 | 2.005 |
11.01.2013, 11:45 Letzter Beitrag: easyface |
|
| Nachhilfe Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung | silkeh85 | 1 | 1.796 |
01.03.2012, 21:02 Letzter Beitrag: laguna |
|
| HILFE?!?! Abmeldung der Prüfung LM-Chemie am 27.01. | leni_89 | 5 | 2.266 |
23.01.2012, 09:14 Letzter Beitrag: New |
|