Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücher und Skripten ausborgen??
Ernährungslehre: da gibts kein "Skript" in dem Sinne, sondern man kann sich über die elearning Plattform die aktuellen Folien immer downloaden. Über das Vorlesungsverzeichnis meldet man sich dafür an bzw. erklärt sie das eh in der 1. Vorlesung sicher. Das Buch vom Elmadfa ausborgen und damit hat sichs.

Skripten ausborgen kannst du dir nur von Kollegen - ansprechen und fragen oder im Forum nen Thread eröffnen und fragen.
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Also:

Physik:
Wäre sicher am klügsten, wenn du die Prüfung im Februar machst, VO kannst dir schenken, der liest nur aus dem Skript vor; höchstens zur ersten VO gehen um deine email in die Liste einzutragen, aber ansich findest du das Skript auch auf mydrive

Chemie:
Ich habs im Februar gemacht, aber du hast recht, du brauchst es erst im 3. Semester, VO ist absolut unverständlich sofern du nicht schon ein ganz gutes Grundwissen hast;

Humanökologie:
Gibt es auf mydrive (www.mydrive.ch Benutzer: ernaehrung und PW: allyoucaneat) ausgearbeitete Fragen die vollkommen ausreichen, hingegangen bin ich kein einziges Mal, aber angeblich soll es spannend sein

Ernährungslehre:
Kriegst du über Fronter Folien die ansich ausreichen um die Prüfung zu machne, ansonsten kann ich dir auch das Buch borgen, wenn du magst, VO ist meiner Meinung nach tötlich langweilig, weil nur vorgelesen wird und das Wort für Wort von den Folien

Botanik:
Kriegst du Folien über Fronter und das Skript, ist aber chaotisch, ich würde zur VO gehen

Anatomie & Histologie:
Kannst dir die VO schenken, auf mydrive gibt es ein Skript (mit 2 nackten Menschen vorne drauf) das reich vollkommen aus

Physiologie:
Gibt es ausgearbeitete Fragen und diverse Zusammenfassungen auf mydrive, die ausreichen um eine eins zu kriegen, wenn man brav lernt; VO ist meiner Meinung nach unverständlich und ich hatte auch keine Lust 4-5h am Stück eine VO zu hören

Ansich kann ich nur sagen:
Prinzipiell ist es sicher sinnvoll zu versuchen möglichst schnell die STEP (also Chemie, Physiologie, Anatomie und Ernährungslehre zu machen). Aber für die STEP hast du sowieso Zeit bis zum 3. Semester (davor sind keine VO vorgesehen, die die STEP als Voraussetzung zu haben). Das Einzige was im 2. Semester vorgesehen ist und Voraussetzungen hat sind eben die physikalischen Übungen.

Lg und ich hoffe ich konnte dir helfen
DANKE!!! Smile
Du hast mir wirklich SEHR geholfen! Cool
Magst du mir nur noch sagen, wann du die restlichen Prüfungen gemacht hast, also Physik und Chemie im Februar und die alle anderen?

Lg
Ich hab Physik eben leider nicht im Februar, sondern erst im Juni gemacht, daher fehlen mir auch noch die Übungen, ...
Also ich hab
Botanik im Jänner,
Chemie und Ernährungslehre im Februar
Humanökologie und Globalnutrition (Wahlfach) im März
Anatomie im April
Physiologie und Physik im Juni
Lg
Achso, danke dir! Und alle beim ersten Mal geschafft, oder? ;-)
Die Prüfungen der VOs, die im 2. Semester vorgesehen sind machst du jetzt dann? Oder hast du die auch im Juni oder so gemacht?
Lg
Ja, alle auf Anhieb geschaft Big Grin...
Die werd ich dann im Laufe des 3. Semesters machen, bzw. vll noch im September/Oktober..
Das Problem ist halt, dass man mit den Prüfungen erst im Jänner/Februar beginnen kann und dadurch musst du dann quasi die Prüfungen aus dem ersten Semester im Laufe des 2. Semesters machen und so weiter ... es sei denn du schaffst es 7 Prüfungen in ca. 6 Wochen zu machen Big Grin...
Ist am Anfang echt deprimierend, wenn man von den ganzen WU'lern etc schon hört, wie viele Prüfungen sie haben, und man selbst noch keine einzige hat...
Lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste