Also:
Physik:
Wäre sicher am klügsten, wenn du die Prüfung im Februar machst, VO kannst dir schenken, der liest nur aus dem Skript vor; höchstens zur ersten VO gehen um deine email in die Liste einzutragen, aber ansich findest du das Skript auch auf mydrive
Chemie:
Ich habs im Februar gemacht, aber du hast recht, du brauchst es erst im 3. Semester, VO ist absolut unverständlich sofern du nicht schon ein ganz gutes Grundwissen hast;
Humanökologie:
Gibt es auf mydrive (
www.mydrive.ch Benutzer: ernaehrung und PW: allyoucaneat) ausgearbeitete Fragen die vollkommen ausreichen, hingegangen bin ich kein einziges Mal, aber angeblich soll es spannend sein
Ernährungslehre:
Kriegst du über Fronter Folien die ansich ausreichen um die Prüfung zu machne, ansonsten kann ich dir auch das Buch borgen, wenn du magst, VO ist meiner Meinung nach tötlich langweilig, weil nur vorgelesen wird und das Wort für Wort von den Folien
Botanik:
Kriegst du Folien über Fronter und das Skript, ist aber chaotisch, ich würde zur VO gehen
Anatomie & Histologie:
Kannst dir die VO schenken, auf mydrive gibt es ein Skript (mit 2 nackten Menschen vorne drauf) das reich vollkommen aus
Physiologie:
Gibt es ausgearbeitete Fragen und diverse Zusammenfassungen auf mydrive, die ausreichen um eine eins zu kriegen, wenn man brav lernt; VO ist meiner Meinung nach unverständlich und ich hatte auch keine Lust 4-5h am Stück eine VO zu hören
Ansich kann ich nur sagen:
Prinzipiell ist es sicher sinnvoll zu versuchen möglichst schnell die STEP (also Chemie, Physiologie, Anatomie und Ernährungslehre zu machen). Aber für die STEP hast du sowieso Zeit bis zum 3. Semester (davor sind keine VO vorgesehen, die die STEP als Voraussetzung zu haben). Das Einzige was im 2. Semester vorgesehen ist und Voraussetzungen hat sind eben die physikalischen Übungen.
Lg und ich hoffe ich konnte dir helfen