22.02.2011, 10:35
offiziell durfte man keinen tag fehlen, jedoch war in meinem kurs jemand, der am ersten tag fehlte ... und aus welchem grund auch immer war das scheinbar kein problem!
|
überschneidung von übungen
|
|
22.02.2011, 10:35
offiziell durfte man keinen tag fehlen, jedoch war in meinem kurs jemand, der am ersten tag fehlte ... und aus welchem grund auch immer war das scheinbar kein problem!
Hallo!
!"Man muss nur dort Punkte setzen, wo bei Anmeldeschluss mehr Interessenten aufscheinen als Plätze vorhanden sind (Anmeldefenster bis zum Ende beobachten). Leider wurden auch im vergangenen Semester immer wieder unnötig Punkte zu LVen gesetzt, wo dies überhaupt nicht nötig war (ebenso bei Prüfungsanmeldungen)." Es ist schon klar, dass man nur dort Punkte setzen muss, wo bei Anmeldeschluss mehr Interesenten aufscheinen als Plätze vorhanden sind. Für VO Prüfungen gehen sich die Punkte meist eh super im Semester aus, da hätt ich eh nichts zu bemängeln, ich kann aber auch Studenten verstehen, die mehr Punkte setzen, weil sie einfach Angst haben keinen Platz zu ergattern und nicht jeder hat ständig Zeit ins univis zu schauen, ob man mit seinen Punkten eventuell eh nicht überboten wurde. Bei den UE ist es aber umständlicher mit dem Punktesetzen. Leider werden meist zu wenig Prüfungsplätze angeboten, bzw. muss man fast immer die ganzen Punkte setzen, um in die Übungen fix zu kommen, womit es schwer ist sich für eine zweite UE im Semester anzumelden. Schade finde ich auch, dass es bei den Diätetik UE und EL Übungen Terminüberschneidungen gibt, womit man nur eine der beiden UE im Semester absolvieren kann. Das mit dem unnötigen Punktesetzen war auch nur letzes Jahr bei den Diätetik Übungen, bei anderen UE leider nicht. Wär echt toll, wenn man daran was ändern könnte, immerhin sind in unserem Studium nicht wenige UEs zu absovieren. lg topsi
23.02.2011, 12:09
(14.02.2011, 22:45)Gabriele Linzer schrieb: Man muss nur dort Punkte setzen, wo bei Anmeldeschluss mehr Interessenten aufscheinen als Plätze vorhanden sind (Anmeldefenster bis zum Ende beobachten). Zu gunsten überfüllter Prüfungsanmeldungen werden oft in letzter Minute die Plätze aufgestockt, sodass doch noch alle antreten können. Das ist super, für jene, die dann noch reinkommen! Gleichzeitig haben einige mehr Punkte gesetzt, weil sie damit nicht gerechnet haben, die dann unnötig verloren gehen. Und bei Übungen sehen wir verfälschte Zahlen, da man sich bekanntlich anlegen kann bevor man die Voraussetzung erfüllt. Andere Studenten sehen aber deren Status nicht (angemeldet - angelegt) und denken, dass nicht genügen Plätze vorhanden sind und setzen unnötig Punkte.
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
23.02.2011, 12:41
sehr richtig!
dies ist also gleichzeitig ein aufruf an alle studierende, die für das Erwi Seminar, Ern. d.Menschen II Übung, Diätetik Übung etc. die voraussetzungen noch nicht erfüllen und an alle die die bereits wissen dass es überschneidungen gibt. seid bitte so fair und meldet euch noch rechtzeitig ab, wenn ihr bereits wisst, dass ihr an einer veranstaltung nicht teilnehmen könnt! das wäre sehr kollegial! danke und grüße
hat wohl gewirkt??!
die diätetik übungen wurden um 50 plätze aufgestockt!!!!!!!!! supiiiiiii! und das se is auch net mehr voll!!!
23.02.2011, 18:01
ich find das voll gemein das sich die 2 übungen genau nur 1 tag überschneiden und die professoren es wissen und dennoch nichts gemacht wird!!!
und schon wieder werden wir eingeschränkt in unserem studium!!!
Welche beiden Übungen meinst Du jetzt? Wenn Du EL1 und Diätetik meinst - EL1 ist fürs 4. Semester und Diätetik fürs 6. Semester vorgesehen. Da kann man halt nix machen wenn es sich überschneidet. Mann muss sie ja nicht beide in einem Semester machen.
Sei lieber mal froh, dass Plätze aufgestockt wurden. Wir sollten mal Danke sagen und uns nicht schon wieder über was anderes beschweren.
23.02.2011, 18:24
23.02.2011, 19:22
Info von der Instituts-Homepage: Semestervorbesprechung für alle Höhersemestrigen ist am 1. März von 13:30 - 14:45
Was ich allerdings jetzt wirklich lustig finde (da wir schon von Überschneidungen sprechen) ist, dass es sich genau mit der Vorbesprechung zu den Biochemischen UE überschneidet und laut VVZ zu diesem Zeitpunkt auch die erste VO zu den Biochemischen AT ist (noch dazu im selben HS). Hahaha! ![]() Aber wer weiß, vielleicht ändert sich ja noch was...
23.02.2011, 19:30
chem ue vorbesprechung is auch zur selben zeit...
wahrscheinlich hamms des absichtlich so gemacht, damit der Hörsaal nicht wieder so überfüllt is
hihihi
23.02.2011, 22:37
(23.02.2011, 16:59)Rattati schrieb: hat wohl gewirkt??! Siehe: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=18222 Ich ersuche wirklich um kollegiales Verhalten, es macht anderenfalls alle unsere Bemühungen und mene stundenlangen Arbeiten zunichte !! |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| überschneidung übungen | felini | 9 | 2.984 |
10.02.2010, 15:41 Letzter Beitrag: felini |
|