Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstieg im Master
Das Problem ist, dass es auch bei manchen VOs Anwesenheitspflicht gibt... Aber genaues kann ich dir da auch nicht sagen! Frag vielleicht im SSC oder bei der SPL nach, wie du das mit der Anmeldung halten sollst! Vielleicht können sie dich ja später einfach nachmelden!
also das heißt für die Master VO und SE kann man sich auch nur bis 24.2.2011 anmelden. Bin dann aber erst im März mit dem Master fertig und würd mich gern dann sofort für den Master inskribieren. Das heißt dann das ich keine Prüfungen oder SE machen kann???? Da ich ja nirgendswo angemeldet bin? Oder können mich Professoren dann Ende März noch anmelden für VO? HILFE. Kann mir dass jmd sagen?
(19.01.2011, 13:18)HappyTurtle schrieb: Wenn es sich um ein anderes Masterstudium handelt (also nicht EW), dann dauert es bis zu 6 Wochen (ich würde auch mit den vollen 6 Wochen rechnen), bis man zugelassen werden kann - das heißt, da werden zuerst die Voraussetzungen u.s.w. geprüft (die nehmen dann mal die Unterlagen und Zeugnisse entgegen, kontrollieren auf Vollständigkeit, dann schicken sie sie weiter zum jeweilgen Institut, der Vorstand dort muss dann unterschreiben und die Zulassungsbedingungen festlegen, dann wird das Ganze wieder an die Zulassungstelle auf der Hauptuni geschickt). Danach bekommt man einen Bescheid, mit dem man dann wieder zur Zulassungsstelle gehen muss und erst dann wird man tatsächlich zugelassen! Die Zulassung selbst dauert dann nur noch 2 Minuten. Wenn man aber erst Ende März das Bakk fertig hat, könnte es passieren, dass sich die Bearbeitung nicht mehr innerhalb der Nachfrist ausgeht.
Es geht länger auch noch. Bei einem Studienkollegen von mir, der mit dem Bakk. aus Graz in Wien den Mag. machen wollte (gleiche Studienrichtung) dauerte die Zulassung, also der Entscheid ja/nein 4,5 Monate! Rolleyes

(19.01.2011, 19:39)Matthias schrieb:
(19.01.2011, 13:18)HappyTurtle schrieb: Wenn es sich um ein anderes Masterstudium handelt (also nicht EW), dann dauert es bis zu 6 Wochen (ich würde auch mit den vollen 6 Wochen rechnen), bis man zugelassen werden kann - das heißt, da werden zuerst die Voraussetzungen u.s.w. geprüft (die nehmen dann mal die Unterlagen und Zeugnisse entgegen, kontrollieren auf Vollständigkeit, dann schicken sie sie weiter zum jeweilgen Institut, der Vorstand dort muss dann unterschreiben und die Zulassungsbedingungen festlegen, dann wird das Ganze wieder an die Zulassungstelle auf der Hauptuni geschickt). Danach bekommt man einen Bescheid, mit dem man dann wieder zur Zulassungsstelle gehen muss und erst dann wird man tatsächlich zugelassen! Die Zulassung selbst dauert dann nur noch 2 Minuten. Wenn man aber erst Ende März das Bakk fertig hat, könnte es passieren, dass sich die Bearbeitung nicht mehr innerhalb der Nachfrist ausgeht.
Es geht länger auch noch. Bei einem Studienkollegen von mir, der mit dem Bakk. aus Graz in Wien den Mag. machen wollte (gleiche Studienrichtung) dauerte die Zulassung, also der Entscheid ja/nein 4,5 Monate! Rolleyes

wahnsinn...eine bodenlose frechheit...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master Public Health *Alessa* 8 7.992 09.02.2015, 16:20
Letzter Beitrag: lara
  Master Science Technology Society strvew 1 3.196 28.01.2015, 11:17
Letzter Beitrag: baba
  Master a123k 10 4.834 23.10.2014, 10:34
Letzter Beitrag: a123k
  Lehrveranstaltungen von Master besuchen Lisa19851 9 3.885 30.09.2013, 08:21
Letzter Beitrag: Lisa19851
04Rainbow Master nach Diplomstudium EW circoloco 8 5.616 08.02.2013, 17:33