Bewertung:
0
(22.02.2011, 18:23)Sternenstaub schrieb: mmh, also ich finds gut dass er keine punkte herschenkt. was is denn daran bitte fair?? durchgefallen is durchgefallen! sorry, aber für sowas hab ich kein verständnis leute! und wenn man den 4. antritt in chemie hat, soll man sich überlegen ob man erwi überhaupt studieren soll..weil in den nächsten semestern wird noch einiges an chemie kommen...
auf jeden fall wünsch ich alles gute!
Hab ich mich beschwert???? Nein, ich hab den Fehler bei der Prüfung gemacht, und leb jetzt mit der Note. Ich hab mit seinem Punktesystem kein problem, ich ägere mich über mich und meine Fehler.
Es tut mir auch leid, ich verstehe Chemie nicht so schnell wie manch anderer. Leider hatte ich in meiner Schule nur 1 Jahr Chemie und hab mit 0 angefangen. Ich sehe ja fortschritte, aber leider ist dieser Stoff nicht gerade wenig bzw leicht zu erlernen und wenn man nebenbei noch arbeitet, um sich das Studium zu finanzieren, wirds auch nicht leichter.
Erwi ist nicht nur Chemie.... es gibt manche Dinge, die einem mehr liegen wie andere. Ich studiere gern Erwi, obwohl es nicht immer leicht ist, aber es macht mir noch immer spaß.
Danke für deine Glückwünsche und ich danke auch allen anderen für ihre Unterstützung.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!
Bewertung:
2
Mach den Kurs bei IFS, der hilft Dir sicher (ist sehr gut fürs Verständnis)!
http://www.studentenkurse.at/WIEN/kurse/...n_Biologie
Bewertung:
0
23.02.2011, 09:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011, 09:38 von Melimaus.)
Wie ist er denn am Besten zu erreichen damit man sich einen Termin ausmacht um mit ihm über die Prüfung zu sprechen? Bei mir wars auch der 3. Antritt und habs leider nicht geschafft. Ich hätte mir das mit dem zeichnen besser ansehen müssen. Da hatte ich ein totals Blackout.
War also mein Fehler, aber das mit den Punkte herschenken, ich mein wenns eh schon der 3. Antritt ist und man hats wirklich um einen halben Punkt oder weniger nicht geschafft, kann man ja doch vll ein Auge zudrücken.
(Ich hätte glaube ich sonst meine Matura noch immer nicht  )
Man macht schnell mal hier oder da einen Fehler, und die Punkteverteilung ist auch etwas komisch mit 0,25 etc, das heißt ja nicht dass man nicht weiterstudieren soll. Manches liegt einem einfach nicht.
Und wie läuft die kommisionelle so ca ab?
Bewertung:
0
hey mein beileid euch die zum dritten mal durchgefallen sind... aber ich kann euch nur raten den ifs kurs zu machen... hat mich durch die prüfung gebracht.... erklärt einem sehr gut wie die einzelnen sachen funktionieren und man versteht dann den zusammenhang und wieso es dieses ergebnis ist und nciht ein anderes..
sonst gehts zum latürnich... war ich auch... falls euch das verständnis nicht fehlt sondern nur die übung!!!
vel glück.. lassts euch nicht unterkriegen.... ihr schaffts das!!!
Bewertung:
1
Liebe Silke!
Ich war vor 2 Jahren in der selben Situtation, nur halt bei der Biologie im Zweig Molekularbiologie, war noch eine andere Chemie Prüfung wie die jetztige!
Ich kann dir nur raten, setzt dich mit dem Lukas in Verbindung (latürnich) und mach dir Nachhilfe Stunden aus, den bei der kommissionellen wird nicht nur der Prüfungstoff geprüft sondern auch das rundherum und ob du es verstanden hast!
Was ich allerdings auch für dich hoffe, das du sonst einigermaßen gut dabei bist im Studium, sie schauen sich nämlich auch deine anderen Noten an und wenn die auch nicht so rosig sind und du bei der kommissionellen auch nicht so glänzt, kannst es schon vergessen!
Ich wünsch dir auf jedenfall alles alles Gute und ich drück dir ganz fest die Daumen!
glg
Bewertung:
0
Am Do 24.02.11 von 12 - 15 Uhr im Zimmer 1E60 ist nochmals eine Prüfungseinsicht.
Also soviel hab ich noch registriert! Die Kommissionelle dauert 30. min und du bekommst 2 Fragen. Nicht nur Theorie, es kann auch eine Rechnung sein, die du aufschreiben sollst.
LG
Bewertung:
0
Danke für eure Antworten. 
Ja meine restlichen Noten sind so lala, waren meist so die ich anfangs des Studium gemacht habe, also mal probiert weil das System anders war und ich eigentlich von der Wirtschaftlichen Seite komme (HAK, WU) und ich keine Ahnung hatte wie das alles so abläuft.
Mit dem Lukas bin ich eh in Verbindung, werd mir da was ausmachen.
Soll ich überhaupt da morgen zur Einsicht oder gleich mit ihm mir einen Termin ausmachen dass man da in Ruhe redet?
Bewertung:
1
23.02.2011, 10:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011, 11:01 von Lisa19851.)
danke sternenstaub!!! wie kannst du nur sagen wir sollten uns überlegen das studium weiter zu machen.
ich bin bald fertig mit dem studium und ich habe nie wieder probleme gehabt außer mit chemie VO.
ich meine, dass sie bei chemie schon unfair benoten. natürlich sollten sie keine punkte herschenken, aber manche punkteabzüge waren nicht nachvollziehbar!!
du wirst sehen die mündliche wird leichter als die schriftliche chemieprüfung sein.
bei der prüfung hast du den Lorbeer und den Schmied von jedem bekommt man eine frage. als beisitz ist der wagner. du musst aufzeichen können aber nicht so sonderlich komplizierte stukturen.man bekommt einen zettel und du zeichnest auf. z.B einfachste AS aufzeichnen ,ein tripeptid, ein keton ausfzeichnen, Trigyzerid, wie schauen FS aus, Zucker, Alkohole...
ich wünsche dir ganz viel glück!!!
Bewertung:
1
(22.02.2011, 21:26)silkeh85 schrieb: (22.02.2011, 18:23)Sternenstaub schrieb: mmh, also ich finds gut dass er keine punkte herschenkt. was is denn daran bitte fair?? durchgefallen is durchgefallen! sorry, aber für sowas hab ich kein verständnis leute! und wenn man den 4. antritt in chemie hat, soll man sich überlegen ob man erwi überhaupt studieren soll..weil in den nächsten semestern wird noch einiges an chemie kommen...
auf jeden fall wünsch ich alles gute!
Hab ich mich beschwert???? Nein, ich hab den Fehler bei der Prüfung gemacht, und leb jetzt mit der Note. Ich hab mit seinem Punktesystem kein problem, ich ägere mich über mich und meine Fehler.
Es tut mir auch leid, ich verstehe Chemie nicht so schnell wie manch anderer. Leider hatte ich in meiner Schule nur 1 Jahr Chemie und hab mit 0 angefangen. Ich sehe ja fortschritte, aber leider ist dieser Stoff nicht gerade wenig bzw leicht zu erlernen und wenn man nebenbei noch arbeitet, um sich das Studium zu finanzieren, wirds auch nicht leichter.
Erwi ist nicht nur Chemie.... es gibt manche Dinge, die einem mehr liegen wie andere. Ich studiere gern Erwi, obwohl es nicht immer leicht ist, aber es macht mir noch immer spaß.
Danke für deine Glückwünsche und ich danke auch allen anderen für ihre Unterstützung.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!
alles klar! aber da gez dir wie mir, hatte chemie auch nur ein jahr und hab daher für die vo nachhilfe genommen und das hat dann gepasst! nimm die ratschläge von den übrigen kollegen an, du schaffst das schon, ganz sicher! toi toi toi
Bewertung:
0
Wie is das jetzt genau mit der kommisionelle, wie sieht das aus? Hab was gehört von 30 Minuten dauerts und 2 Bsp kriegt man?
Bewertung:
1
ich habe es vorige seite genau beschrieben.
halbe stunde dauert es nicht. je besser du bist desto kürzer! bei mir hat es 15 min gedauert.
Bewertung:
0
03.03.2011, 08:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011, 09:05 von Melimaus.)
Wo genau muss man denn hin wenn man in seine Sprechstunde will? Eh da wo die Vorlesung ist, nur wo ist er da ca? Ich glaub ich hab mal gelesen wie man zu ihm kommt, finde es aber nicht mehr oder überlese es schlichtweg.
Ah schon gefunden glaub ich.
|