Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
makronährstoffe-Prüfungsfragen
ok man wird schon sehen welche mc antwortmögl. es gibt sicherheitshalber quelle dazuschreiben
das mit den EPA kann ich mir nicht merken steht auf lipidfolien effekte der wichtigsten Eicosanoide
kurzkettige sren hemmen Reduktase siehe folie cholesterinbiosynthese teil 1

refenzwerte rechnen mit 75% zum volleiprotein siehe kapitel proteinbedarf wo bedarf ausgerechnet wird steht ganz unten

depotfett? folgendes hab ich aus einem anderen forum: sonst weiß ich nix, ich weiß er hat gesagt, die folien reichen nicht, aber wieviel außer verdauungsprozesse und erklärungen zu den abbildungen auf folien soll man denn noch zusätzlich wissen?! außerdem lern ich noch die ganzen fragen die eh schon darüber hinausgehen!

Depotfett: besteht aus Palmitin und mehr gesättigten Fettsäuren als Strukturlipide

Strukturlipide: bauen Zellen auf (Phospholipide, ..), können nicht durch fasten oder Unterernährung abgebaut werden!!!; bestehen aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren

Baufett: ist ein mechanischer Schutz, Fettpolster (Gesäß, Fusssohle,...), ist auf KEINEN FALL Strukturfett/Strukturlipide!!!!!
ich denke, dass Baufett eine ähnliche ZUsammensetzung hat wie Depotfett, da es in "Notfällen" auch abgebaut werden kann --> eingefallene Augen bei Hungerkatastrophen.

lg
wünsch euch allen viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllllllll glück morgn!
es kamen seehr viele ähnliche fragen,die hier im forum schon gepostet wurden.
fand die prüfung wirklich ok (obwohl sehr viele gemeinheiten immer sind, denn man muss SEHR genau lesen, da er oft wörter umdreht, etwas verneint etc).
es kamen seehr viele ähnliche fragen,die hier im forum schon gepostet wurden.
fand die prüfung wirklich ok (obwohl sehr viele gemeinheiten immer sind, denn man muss SEHR genau lesen, da er oft wörter umdreht, etwas verneint etc).
kann mir jemand sagen, wann die noten vom 12. 9. online sein werden?
spätestens am 26ten.... genaues sagte er nicht! müssten also irgendwann nächste woche mal kommen (od halt wirklich am 26ten,was blöd wär^^) Smile
vielen dank Smile
Noten sind da!!!
omg ging das schnell Big Grin habs beim 2. antritt endlich geschafft und jetzt einen 3er Big Grin
mit welchen unterlagen hast du gelernt?
ich habe mit dem Taschenatlas der Ernährung und Ilmadfas Ernährungslehre Buch gelernt. - der Taschenatlas ist jedoch z.T. zu detailliert für die Prüfung, zB bei der Fettverdauung werden die ganzen Lipoproteine viel genauer beschrieben, als man es eigentlich wissen muss (also mit n-HDL, HDL, HDL3, HDL2,HDL1 usw)..
bei anderen Themen ist der Taschenatlas wieder zu ungenau, etwa bei der Eicosanoidsynthese.
Für die Anthropometrie ist das Ernährungslehre Buch zu empfehlen, obwohl auch hier wieder ein paar Details fehlen (zB beim Thema BIA wird nichts über den Phasenwinkel erwähnt)

ich würde am ehesten empfehlen seine Folien Stück für Stück durchzugehen und das jeweilige Thema immer in einem Buch nachzuschlagen. ist zwar aufwendig, aber die prüfung ist sonst fast nicht zu schaffen.
die prüfungsfragen wiederholen sich immer wieder, also auch darauf kann man einen blick werfen. Aufpassen muss man auch bei seinen Fragestellungen, also sehr genau lesen! - da kommts manchmal auf ein paar Buchstaben an oder es wird ein satz doppelt verneint.. Wink

viel erfolg!!!!
juhuuuuuuuuu Smile ein 2er beim ersten antritt Big Grin
(18.09.2011, 15:17)junde schrieb: ich habe mit dem Taschenatlas der Ernährung und Ilmadfas Ernährungslehre Buch gelernt. - der Taschenatlas ist jedoch z.T. zu detailliert für die Prüfung, zB bei der Fettverdauung werden die ganzen Lipoproteine viel genauer beschrieben, als man es eigentlich wissen muss (also mit n-HDL, HDL, HDL3, HDL2,HDL1 usw)..
bei anderen Themen ist der Taschenatlas wieder zu ungenau, etwa bei der Eicosanoidsynthese.
Für die Anthropometrie ist das Ernährungslehre Buch zu empfehlen, obwohl auch hier wieder ein paar Details fehlen (zB beim Thema BIA wird nichts über den Phasenwinkel erwähnt)

ich würde am ehesten empfehlen seine Folien Stück für Stück durchzugehen und das jeweilige Thema immer in einem Buch nachzuschlagen. ist zwar aufwendig, aber die prüfung ist sonst fast nicht zu schaffen.
die prüfungsfragen wiederholen sich immer wieder, also auch darauf kann man einen blick werfen. Aufpassen muss man auch bei seinen Fragestellungen, also sehr genau lesen! - da kommts manchmal auf ein paar Buchstaben an oder es wird ein satz doppelt verneint.. Wink

viel erfolg!!!!

danke dir, so werd ichs machen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Makronährstoffe - Prüfungsfragen xx_Mary_xx 2 1.989 11.03.2009, 09:53
Letzter Beitrag: Erika
  Makronährstoffe.. Prüfungsfragen Rincewind 9 2.638 25.02.2009, 12:51
Letzter Beitrag: Violetta

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: