Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STEOP - Bitte um Hilfe verliere sonst gleich ein Semester....
(13.10.2011, 08:43)Kathi schrieb: Hallo,

es gibt bei Herrn Prof. Wagner Karl-Heinz eine eigene "Anrechnungsstunde". Jeden Dienstag 10-11 Uhr, glaub sie ist jetzt dort beim Sekretariat in der Spange. Ohne Voranmeldung, Terminabsagen werden auf der IfEW-Homepage bekannt gegeben.
Zeugnisse halt gleich mitnehmen und ev. auch Lehrinhalte!

lg
Kathi

Hmmm... Dienstags arbeite ich immer...gibts noch eine andere Möglichkeit?

Ich hab mir jetzt bei mydrive die komnpletten Ordner für:

Anatomie & Histologie des Menschen

Ernährungslehre angewandt & multi

und

Physiologie

runtergeladen - und ihr meint - wenn ich das kann - schaffe ich die Prüfung?
hi! ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber prinzipiell:
zur anatomie-vo musst du überhaupt nicht, den skript kannst du online finden, ist ca. 50 seiten lang & reicht völlig aus. die prüfung ist mit offenen fragen, es kommen 7 [zumindest wars bei mir 7] begriffe wie 'oesophagus' oder 'magen' & dann musst du darüber schreiben soviel du kannst.
in ernährungslehre sind die folien online, außerdem kannst du dir noch das buch von elmadfa kaufen, da steht auch alles drin, manchmal wort-wörtlich dasselbe wie auf den folien, manchmal auch mehr. die prüfung ist mc und nicht besonders schwierig, wenn auch nicht leicht.
am ärgsten wirds mit physio, da gibt es zwar folien online, die reichen aber - meiner meinung nach - nicht für die prüfung. es gibt auch ne zusammenfassung online, bzw. ausgearbeitete fragen, aber die prüfung wird ja jetzt umgestaltet da es im neuen steop einen höheren stellenwert hat. sie war auch bisher nicht einfach, jetzt wirds aber glaub ich noch schlimmer.
ach ja & die e-learning veranstaltung bedeutet nur, dass du, wenn du auf elearning.univie.ac.at gehst & dich da einloggst, die 'offiziellen' folien der vo dir runterladen kannst Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie Nachhilfe für Steop Pezibär 0 2.155 08.10.2015, 10:12
Letzter Beitrag: Pezibär
  Überschneidungen 3. Semester Emily_F 4 3.378 04.10.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  STEOP 3 Anatomie - Skript wo erhältlich? Dany217 12 4.014 24.01.2014, 13:53
Letzter Beitrag: kath
  Physiologie STEOP Fragenkatalog? [2011] cari 9 5.077 31.12.2013, 11:58
Letzter Beitrag: 0703911
25Question umstieg steop bricks3384 3 1.532 24.01.2013, 23:29
Letzter Beitrag: Petra Maria