Bewertung:
2
prüfungstermin am 12.7. für biotechnologie wurde eingetragen.. wenigestens mal ein lichtblick ^^
Bewertung:
9
(06.06.2012, 16:08)stew54 schrieb: also da heute noch 2 termine für den 29.6. und weltagrarmärkte heute in 2 wochen hinzugefügt wurden, stehen eben noch nicht alle termine für den juni fest. es gibt sogar professoren, die prüfungstermine 2 wochen vor der prüfung bekannt geben und nicht alle prüfungen schon 1 monat vorher im univis freigschalten.
Ja aber humanöko stand schon im univis. Und wenn Profs Prüfungen erst kurzfristig bekannt geben, kann man sich nicht allgemein über spätes eintragen im Kalender beschweren, sondern sollte mit dem Professor selber reden!
Andere Studienrichtungen haben so einen Service nicht... naja... nur so ein Gedanke... :-)
Lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Bewertung:
4
das freut mich, das humanöko schon vorher im univis eingetragen war, nur wenn ich keine übersichtliche darstellung wie im prüfungskalender habe, dann nützt mir das relativ wenig wenns nur im univis steht, denn ich habe keine lust jeden tag alle ernährungswissenschaftlichen prüfungen in einer liste durchzugehen um zu schauen ob eine neue dabei ist.
ich verstehe auch nicht warum bei manchen prüfungen der zeitpunkt zwischen eintragung ins univis bzw. prüfungskalender so weit auseinander liegen muss.
welchen service? den prüfungskalender? da tun mir die anderen studienrichtungen aber leid, dass sie keinen prüfungskalender haben, in den manche prüfungen gleichzeitig eingetragen werden und manche nicht, ist ja überhaupt nicht verwirrend.
außerdem gibt es studienrichtungen, die ein besseres anmeldesystem haben.
ehrlich gesagt ist es mir egal, ob prüfungen 2 wochen oder 1 monat vorher eingetragen werden, denn ich finde, dass selbst ein monat vorher viel zu kurzfristig ist. wir müssen unsere semesterplanung ja auch im anmeldefenster vor jedem semester machen, dabei können wir gerade mal einen monat vorausplanen, obwohl ein semester 4 monate dauert. wie soll man sich für eine übung anmelden, wenn man nicht weiß, welche prüfung sich irgendwann in der zukunft mit einem kurstag überschneidet???
Bewertung:
2
@ stew54: bin ganz deiner meinung!
Bewertung:
3
geschrieben von Kathi:
Andere Studienrichtungen haben so einen Service nicht... naja... nur so ein Gedanke... :-)
damit hat sie vollkommen recht!
in biologie haben wir zwar auch einen prüfungskalender, aber der ist noch lückenhafter, als der von ew!
zur frage, wer das einträgt denke ich es handelt sich dabei um die stv
doch wir alle können die vollständigkeit des prfgs kalenders unterstützen, indem wir die stv per mail benachrichtigen, sobald ein termin vom prof. in der vo bekanntgegeben wird! die stv kann ja auch nicht alles von selbst wissen!
lg karo
Bewertung:
0
Weiß wer von Prüfungen im August/September???
So Patho, Ernährungsterapie, Pflanzenproduktion, LMT, Analytische chem....????
Bewertung:
1
und wenn man die biochemie im september macht, kann man sich dann noch für das Praktikum anmelden? Wird im WS die einführung in die biochemischen arbeitstechniken angeboten? Das braich man auch für das Praktikum oder?
Danke voraus!!
Bewertung:
0
mich würd mal interessieren wan der der termin für pflanzenproduktion ist....wär echt nicht zu viel verlangt das mal preis zu geben....gerüchte sagen ja 29??
Bewertung:
4
so weit ich weiß, wird im ws noch ein prüfungstermin für die biochem. AT angeboten, damit man das praktikum dann auch noch im ws machen kann. wann das allerdings ist und ob man sich für die biochem. übungen schon während des regulären anmeldefenster anmelden muss, weiß ich nicht.
Bewertung:
0
Dieses Semester wars so das man sich für die UE angemeldet hat obwohl man die Voraussetzungen nicht hatte (man blieb "vorgemerkt" od so) und wie man dann im laufe des Semesters die Voraussetzungen erfüllt hat war man drinnen...
Ich wusste das nicht und zum Glück gabs noch Plätze und das wurde dann abhängig von Noten eingeteilt...
Bewertung:
9
@ stew54: wenn du alles schön durchgeplant haben willst, dann solltest du eher an einer FH studieren :-D
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...