Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
prüfungskalender künstl.ernährung
30Sad 
bin etwas verwirrt
im bakk-plan steht "ernährungstherapie incl künstliche ernährung" als eine vorgesehene prüfung, jetzt ist aber im prüfungskalender jeweils ein termin für ernährungstherapie und ein anderer für künstl ernährung. sind die fürs diplom oder muss ich beide prüfungen machen??????????? kennt sich da jemand aus. oder ist es gar so, dass es einmal so eingegeben wird und einmal anders, das würde heißen dass schon 3 termine für diese prüfung feststehen? kann mir da jemand auskunft geben! danke!!
Also fürs Bakk. gilt Ernährungstherapie und künstliche Ernährung!!!
muss man also beide prüfungen machen und dann wird jeweils eine einzelnote eingetragen oder zusammengezählt??????? - wobei das mit der noteneintragung nicht mein problem sein sollte. gibt es denn keine prüfung wo alles gemeinsam ist. jetzt wo es nur mehr jeder fürs bakk angepasste vos lesen will???????????
hat diese prüfung jemand von euch schon gemacht? und welche habt ihr gemacht?
die vo heißt "ernährungstherapie inklusive künstliche ernährung"
http://online.univie.ac.at/vlvz?titel=er...extended=Y

wird vom genser gelesen und ist für uns bakk-studenten
ich glaub im prüfungskalender steht nur ernährungstherapie drin, ist aber für uns. man siehts aber dann eh im univis, dort ists dann mit vollem namen angeführt (hoff ich zumindest Smile )

lg claudia
als bakk student darf man die klinische ernährungsprüfung nicht machen, oder? Wär ja vom inhalt ähnlich wie ernährungstherapie inklusice künstliche ernährung!

lg
ja stimmt (leider), klinische ernährung darf man nicht machen - bzw bringts einem nix, weils weder als ernährungstherapie inkl. künstl ernährung angerechnet wird, noch als wahlfach akzeptiert wird (weils eben vom inhalt her sehr ähnlich wie ernährungstherapie inkl. künstliche ernährung ist)

lg claudia
Klinische Ernährung kann anstelle von Ernährungstherapie gemacht werden. Entweder oder halt....

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
ja, bei den diplom-studenten vielleicht, aber die bakk-leute können nur künstl. ernährung machen.
wie schauts eigentlich mit umsteigern aus? ich war in der vo klinische, hab aber noch nicht die prüfung gemacht, und bin dann umgestiegen... kann ich jetzt auch nur ernährungstherapie machen, oder wie??

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Nein, im Ernst, das System (UNIVIS) schlägt Dir diesen Studienplanpunkt sogar als erstes vor. Es verhält sich wie bei Grundlagen der biolog. Landwirtschaft und Ökologische GL der Landwirtschaft.

Du kannst eines der beiden machen. Es wird angerechnet.

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Grenouille schrieb:Nein, im Ernst, das System (UNIVIS) schlägt Dir diesen Studienplanpunkt sogar als erstes vor. Es verhält sich wie bei Grundlagen der biolog. Landwirtschaft und Ökologische GL der Landwirtschaft.

Du kannst eines der beiden machen. Es wird angerechnet.

LG

dh, man kann klinische ernährung machen im bakk?
ich glaub nicht das bkk studenten die klinische Ernährung machen dürfen, da es jetzt schon die vorgesehene VO Ernährungstherapie fürs bakk gibt. Früher wie es Ernährungstherapie noch nicht gegeben hat, haben bakk leute auch die klinische Ernährung machen dürfen, aber jetzt nicht mehr.
Nein für BAkk. gilt ausschließlich nur Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungskalender aman 25 8.016 19.06.2012, 09:36
Letzter Beitrag: degubaby
  prüfungskalender Himbeereis 2 1.904 04.12.2009, 19:11
Letzter Beitrag: Himbeereis
25Question Ernährungstherapie inl. künstl. Ern. Kiwi 5 1.328 16.09.2009, 23:01
Letzter Beitrag: AngelusMortis
  Prüfungskalender The_princess1990 2 1.322 01.03.2009, 16:23
Letzter Beitrag: HappyTurtle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste