Bewertung:
1
Auch ich möchte mich meinen Vorrednerinnen bzw. Werner anschließen. Ich selbst würde mich nie einer Partei anschließen, aber was Rot/Schwarz in der letzen Zeit getrieben hat war einfach zu viel. Im eg. Sinne habens eh nix gemacht.
Jetzt sollen sich die Politiker mal auf ihre faulen Hintern setzen und diesmal eine stabilere Regierung auf die Beine stellen. Mal schaun, ob sie das Zustande bringen, nachdem sie ihre Mäuler ja sooo weit aufgerissen haben.
Mir ist eg. nur eins wichtig, dass die neue Regierung diesmal länger hält als nur 2 Jahre!!!
Liebe Grüße von Sunshine
Bewertung:
0
Ich schließ mich auch euch an. Ich kann auch eher weniger verstehen, wie man eine 'Faynachtsmann'-Regierung wählen kann. Alles was er beschließt wird später auf unseren Schultern ausgetragen. Schön, dass die Pensionisten mehr Geld bekommen, freut mich für sie. Aber hallo?? Halbierung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel.....wem hätte denn das was bringen sollen? Grad den Armen nix und um den Reichen zu schaden, lassen wir die Mehrwertsteuer auf Wachteleier und Kaviar (ja, ich weiß, dass kommt von der FPÖ). Zum Glück hat sich der Scheiß nicht durchgesetzt.
Aber man kann sich ja gerne auch weiterhin ganz nette Tipps vom Herrn Dichant abholen.
Hoff ma mal, dass sich die SPÖ einen guten Partner zur Brust nimmt, der sie dabei hindert unser Land in einen Schuldenberg zu stürtzen.
ps. es ist 'nur' Politik und ich liebe trotzdem (fast) alle Menschen, nur muss ich sie nicht immer alle verstehen.
Bewertung:
0
29.09.2008, 18:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2008, 18:13 von Zoe.)
als wenn so gut wie alle ausländer wählen gehen dürften...
also ich schäme mich schon für euch...
schließ mich der meinung von Happyturtle an!
Bewertung:
0
Ich schließ mich auch der Meinung von Werner & Co an.
@ Zoe: Wer sagt denn das alle Ausländer wählen gehen dürfen? Da hätten die Grünen wohl 50%  Na ja, scherz bei Seite. Mich schockiert ebenfalls am meisten das so viele den „Strahlemann“ wählen. Das bringt uns nur schulden, schulden und noch mehr schulden! Leute denkt doch mal an unsere Zukunft!! Was ich schockierend fand war die türkische Wahlwerbung. Wer für unser Land entscheidet, sollte doch zumindest so viel Deutsch verstehen! Sorry.
Hmm.. warum schämst du dich für uns? Keiner ist rechtsextrem, sondern nur gegen die straffälligen Ausländer und gegen Kriminalität darf man wohl noch sein, oder? Statistiken zeigen leider das die meisten Einbrüche und Diebstähle von Ausländern begangen werden... Ich habe natürlich auch nichts gegen Ausländer aber manches geht mir auch zu weit. Mir kann echt keiner erzählen das ihn das egal ist... zumindest ab wenn es einen selber betrifft!
Bewertung:
0
man sollte sich halt auch einmal überlegen woran die hohe kriminalitätsrate bei ausländern liegt. ich denk nämlich nicht, dass ausländer von natur aus krimineller sind als österreicher; das ist eher fehlende integration!
Bewertung:
0
Also ich schließ mich auch der Meinung von Werner an. Ich war auch sehr überrascht von dem Ergebnis, aber so ist anscheinend die Meinung der Österreicher. Ich hab heute mit einer FPÖ Wählerin diskutiert und sie hat mir sehr gut erklärt wieso sie so gewählt hat. Ich finde die Leute machen es sich sehr einfach wenn sie sagen alle FPÖ und BZÖ Wähler sind ignorant und die Sache damit abtun. Vielmehr sollte man vielleicht mal überlegen wieso diese Parteien so stark zugelegt haben??? (und ich glaube nicht dass es an sinkender Intelligenz der Österreicher liegt)
Bewertung:
0
Hm ja eh nicht überraschend dass Herr/Frau Ernährungswissenschaftler so denkt...
Das BZÖ und die FPÖ haben im generellen keine Inhalt bis auf ihre Ausländerhetze...
Und es kann hier niemand behaupten dass der Großteil der Wähler diese Parteien aufgrund ihrer anderen Schwerpunkte (siehe Wahlplakate, gab es überhaupt irgendwelche Plakate die sich mit einem anderem Thema beschäftigt haben)gewählt hat...
Haben die irgendwelche fundierten Standpunkte plus die richtigen Leute für Bereiche wie Bildungspolitik, Gesundheitspolitik etc?
Herr Strache hat nicht mal die Matura und sicherlich keine Ahnung von Politik und Wirtschaft...wollt ihr wirklich jemand an der Spitze haben der komplett ahnungslos ist und erst recht x Berater bräuchte die ihm erklären wir das ganze überhaupt funktioniert? Ich mein ich schlag dem Ubahn Fahrer morgen auch nicht vor er solle mich mal die Ubahn fahren lassen, weil dann wär ich sicher schneller an meinem Ziel...
Und diese Parteien sind rechtsextrem...sie betreiben ihren Wahlkampf genau nach jenen Nazi-Strategien die damals gegen Juden gehetzt haben, sie haben Mitglieder die einschlägig in der rechten Szene bekannt sind, sie haben Mitglieder die den Holocaust verleugen...!!!!!
Und ihr nehmt das hin???
Und ich weiß nicht wer das von euch super gebildeten Leuten hier wieder von sich gegeben hat das Kronen Zeitung Kommentar a la "der nigerianische Drogendealer blabla"
Nur so zur Info, die meisten Nigerianer/innen die hier leben haben keine Arbeitsbewilligung, dh sie KÖNNEN NICHT legal arbeiten selbst wenn sie wollen...hmm ich glaub nicht dass sich die Frauen alle aus Spaß prostituieren...könnt mir eine schönere Beschäftigung vorstellen!
Ich hoffe wirklich die Politik geht endlich mal in eine vernünftige Richtung, den ohne Zuwanderer geht euer schönes reiches Österreich komplett in Oarsch und ihr seid die mit eurer blinden Ignoranz die es in die Scheiße reiten, mit eurem Halbwissen und eurer Kronenzeitung Mentalität.
Ja wir haben ein Problem in Österreich, aber ich seh das Problem nicht nur bei den Ausländern, sicher muss da was getan werden aber wir sind alle Menschen , ich gebe der schlechten Politik die schuld denn die ist dafür verantwortlich dass wir alle miteinander leben und nicht gegeneinander und die Menschen gegeneinander aufgehetzt werden und im ganzen Land Panik verbreitet wird. Schaut euch doch mal die österreichische Jugend an, die 15, 16 jährigen Krocha...DAS ist unsere Jugend..und sie die besser? Wirken genauso primitiv und verroht.
Mir ist es peinlich in einem Land zu leben wo die Hälfte der Menschen die zur Wahl gegangen sind einer rechten Partei ihre Stimme gegeben zu haben....ich schäme mich für Euch, die es besser wissen solltet...rein der Vernunft wegen und weil ja Bildung eigentlich unser Job ist...
just let go...
Bewertung:
0
Ich bin schockiert, dass ca. 30% der Österreicher für die Rechtspopulisten gestimmt haben. Die Tatsache, dass meine Mitstudenten den FPÖ- und BZÖ-Wählern Recht geben, ist genauso erschreckend. Stellt euch das mal vor; jeder 3. Österreicher hat rechtsradikal gewählt. SPÖ und ÖVP haben offensichtlich versagt, aber das rechtfertigt nicht das Wahlergebnis. Es gibt auch andere Alternativen.
Welche wichtigen Inhalte soll denn FPÖ noch haben? Man kriegt nur die Hetze und den Hass auf Ausländer mit, sonst nix. Das ist nicht NUR eine rechte Partei!! Schließlich ist das, was der Typ da betreibt Nationalsozialismus. Allen ist bekannt, dass Strache an paramilitärischen Aktivitäten mit Neo-Nazis teilgenommen hat. Und Keiner kann hier behaupten, dass die BZÖ nicht rechtsradikal ist. Immerhin ist Haider die etwas mildere Version von Strache. Das Ergebnis zeigt, dass wir noch immer nicht aus der Geschichte gelernt haben.
Wenn man die österreichischen Grenzen verlässt, ist man automatisch auch Ausländer und diese Ansichten machen die Österreicher auch nicht weltweit beliebter.
Außerdem kann man alles verallgemeinern. Nur weil einige Ausländer kriminell sind, muss man nicht gleich alle abstempeln. Nach dieser Sichtweise könnte man ja auch behaupten, dass alle Österreicher rechtsradikal sind. Schließlich haben 30% so gewählt!!
lg
Bewertung:
1
Na Hauptsache, manche kommen sich wieder über die Maßen gebildet und weitsichtig vor..
(\_/)
( -.-)
(OO)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Bewertung:
0
Wann hat die Politik jemals euer leben verändert? Finds etwas wichtigtuerisch wenn sich hier Leute aufregen, dass die Koalition nichts getan hat... wäre es umgekehrt niemand würde es merken. Das Problem mit den Rechten wird einfach viel zu kurz gedacht, weil nur "gute Arbeit" in der Politik wird sie uns nicht vom Hals schaffen... Nur durch Bildung und Sozialen Umgang miteinander kann man sog. "Protestwähler" davon abhalten in die rechten Arme zu laufen. Damit ist aber nicht gemeint, dass wir nur etwas bei den Schulen machen sollen, denn was den nationalen Journalismus angeht schauts nicht sehr rosig aus. Es wird immer versucht Angst und Unsicherheit zu schüren, aus dem kleinsten Windchen wird ein Sturm gemacht.
Über Abschiebungen und Ausländer-Probleme zu reden und zu berichten ist ja genau das Öl, das die rechte Flamme benötigt um uns zu blenden. Mein Leben wird nicht von Problemen dominiert die von Ausländern, Asylanten, Arbeitslosen, faulen Politikern, usw.. .stammen. Aber ein jeder glaubt, dass ihn alles auf dieser Welt angeht.
Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wäre sie längst verboten.
alles ist schwer bevor es einfach wird.
Bewertung:
0
die meisten da haum jo wirklich keine ahnung! i könnt jetzt mind. 15 sehr erschreckende vorfälle bezüglich ausländer aufzählen, sachen die mir passiert oda in mein bekanntenkreis vorgefallen sind.
es kann niemand leugnen, dass sehr viele denken, dass sie sich alles in österreich erlauben können!
i weiß dass es auch anständige ausländer in ö gibt, die arbeiten gehn u sich integrieren. aber was is scho alles miterlebt hab..do frag i mi schon wie des weitergehen soll!!
Bewertung:
0
hi zusammen,
glycerine und dreamcatcher, ihr sprecht mir aus der seele, besser hätt ich es auch nicht formulieren können!!!
die schuld an der jetzigen situation trägt für mich die politik nur in 2. linie. die schuldigen, weshalb es überhaupt so weit gekommen ist, sind für mich die massigst "produzierten" betriebswirte, die nur kalkulieren, rationalisieren, einsparen, kündigen und selber gut dasehen können, sich selbst (oder zumindest einige wenige) bereichern können nicht zu vergessen!
es gibt in österreich nicht unbedingt mehr abeitsfähige/arbeitswillige menschen als früher, sondern es gibt viel weniger arbeitsplätzte!!! diese plätze wurden einfach wegrationalisiert... siehe siemens, magna, sempertit...
argument --> der ausländer nimmt mir den arbeitsplatz weg
die prekären arbeitsverhältnisse (wie sie sicher von den wirtschaftlern so gewollt sind!) zwingen die menschen oder besser moderne sklaven mehr zu arbeiten für weniger lohn! (siehe schlecker, kik, penny, lidl...) diese zeit geht nunmal bei der betreuung der kinder und jugendlichen ab! kinder sind sehr leicht beeinflußbar ohne schutz der familie. --> verrohung und "falsche" weltansichten machen sich breit, der einfache weg zum nationalsozialismus ist, wie leider schon einmal erlebt, nicht weit!
ich sehe heute durchaus auch parallelen zur zwischenkriegszeit, die (einfache) bevölkerung sucht einen ausweg aus der misere und gemeinschaft unter gleichgesinnten/"gleicharmen". man ist nur dann nach innen hin stark und eine gruppe, wenn man einen feind außen hat, damals juden, jetzt ausländer...
wenn ich vor etwas angst habe, dann vor nationalsozialismus...
vielen dank, daß ich euch meine meinung, mein denken und meine ängste hab mitteilen dürfen!
christian
|