Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heutige Stoffwechselphysio Prüfung
Also mir ist es so vorgekommen, als ob sie schon noch nen Termin gibt. Am Anfang wie sie so ihre Folien aufgelegt hat, da hat sie ja den nächsten Prüfungstermin angesprochen und da sind glaub ich beide Vorlesungen gestanden...
Lg
Go with the flow!!!
könnt gut sein, dass sie bei Ökophysiologie der Pflanze gleichzeitig noch stoffwechselphysio prüft.... und so wie heute 2 verschiedene bögen austeilt

prüfung war sicha net leicht aba das liegt mehr daran dass die zu verfügung stehenden unterlagen unter aller sau sind und wir quasi nur die prüfungsfragen zum ausarbeiten haben und es irrsinnig viel stoff für 2sws sind

vielleicht setzt sie ja den notenschlüssel ein wenig herab, wenn sie sieht das alle probleme hatten, ich selbst hab auch nur zu allem grob was dazu schreien können und denk mir dass es sich ausgeht
Also erstens waren es nur 20 Fragen...ausser bei mir hat die letzte Seite gefehlt...
Und so schwer hab ichs auch nicht gefunden- ich hab mich geärgert dass ich nicht genauer gelernt hab, weil bekanntt vorgekommen ist mir alles...
Nur bei einer Frage hab ich gestutzt weil die irgendwie doppelt war...bei einer Einsetzfrage war PEP-CK einzusetzen und 2 Fragen weiter war über das Enzym dann nochmal was gefragt...oder ich hab was falsch verstanden...
ja das hat mich auch mega irritiert...also das erste enzym war phosphoenolpyruvat CARBOXYLASE (Vorfixierung bei C4 und CAM pflanzen) und das andere phosphoenolpyruvat CARBOXYKINASE (kommt in der gluconeogenese vor, oxalacetat --> PEP) ...mega tricky, das mit *PEP-CK*
oje, hab oben auch pep-ck hingeschrieben Sad naja...aber das mit c4 und cam hab ich riichtig
25Question 
bin ich froh, dass ich nicht angetreten bin hätt sicher voll eingefetzt!!!

was, meint ihr es gibt noch einen stoffwechselphysio-termin?! wenn ja wann ca. bzw. wann ist der nächste ökophysio der pflanzen termin?

danke!!!

lg
Hi,
die fragen jetzt online.
habe noch eine Frage zur 5. Frage, was wollte sie da haben???

An der Lichtreaktion der Photosynthese sind ...2... Photosysteme und zahlreiche Redoxenzyme beteiligt. Für den Elektronentransport nutzen sie den Valenzwechsel der Schwermetalle ........?????????....
Für die Übertragung von Protonen aus dem Stroma ins Lumen ist ....????... zuständig.
In der Lichtphase beträgt der pH im Stroma ...8... und im Lumen ....5....

mit dem Schwermetall bin ich voll angestanden.
Lg Tina
Also Eisen gehört da auf jeden Fall hin, Mn hab ich auch hingeschrieben...und was da zuständig ist frag ich mich auch...
schwermetalle: eisen & mangan hab ich geschrieben

und unten ph-gradient
und des stimmt, wenn man 2 stunden reinschreibt (prüfungszeit) dann solte man die einhalten, und nicht 1 stunde.

für eine stunde wäre ein MC test einfach sinnvoller.

UND WARUM GIBTS IN DEN BESCHISSENEN HÖRSAAL 2 (UZA1) keine UHR????????????????
ph gradient hätte iich auch gedacht aber das wort hätte nicht in die lücke gepasst (ich meine damti dass sie dann "der .... zuständig" hingeschrieben hätte), dashalb hab ich gedacht sie meine eine bestimmte substanz wie ubichinon oder so das überträgt ja auch elektronrn und H+
klick schrieb:und des stimmt, wenn man 2 stunden reinschreibt (prüfungszeit) dann solte man die einhalten, und nicht 1 stunde.

für eine stunde wäre ein MC test einfach sinnvoller.

UND WARUM GIBTS IN DEN BESCHISSENEN HÖRSAAL 2 (UZA1) keine UHR????????????????

sie schreibt 2 h an, weil bis jeder aufgerufen ist und sie alles erklärt hat vor der prüfung vergeht halt viel zeit, das ist in den 2 h eingerechnet. also keine 2h prüfungszeit...

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erzeugung tierischer Lebensmittel heutige Prüfungsfragen Sisi 23 8.323 10.09.2011, 12:48
Letzter Beitrag: karo88
  biochemie/stoffwechselphysio leila10 2 1.587 12.06.2011, 08:54
Letzter Beitrag: leila10
  ernährungslehre a&m heutige fragen Naish 19 9.805 03.02.2011, 09:24
Letzter Beitrag: robster
36Smile ökophysiologie / stoffwechselphysio July 2 2.143 09.11.2010, 22:00
Letzter Beitrag: July
  heutige vorlesung analytische chemie _steffi_ 4 2.486 17.10.2010, 20:13
Letzter Beitrag: styleladii

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste