Bewertung:
0
Also mir ist es so vorgekommen, als ob sie schon noch nen Termin gibt. Am Anfang wie sie so ihre Folien aufgelegt hat, da hat sie ja den nächsten Prüfungstermin angesprochen und da sind glaub ich beide Vorlesungen gestanden...
Lg
Go with the flow!!!
Bewertung:
2
könnt gut sein, dass sie bei Ökophysiologie der Pflanze gleichzeitig noch stoffwechselphysio prüft.... und so wie heute 2 verschiedene bögen austeilt
prüfung war sicha net leicht aba das liegt mehr daran dass die zu verfügung stehenden unterlagen unter aller sau sind und wir quasi nur die prüfungsfragen zum ausarbeiten haben und es irrsinnig viel stoff für 2sws sind
vielleicht setzt sie ja den notenschlüssel ein wenig herab, wenn sie sieht das alle probleme hatten, ich selbst hab auch nur zu allem grob was dazu schreien können und denk mir dass es sich ausgeht
Bewertung:
2
Also erstens waren es nur 20 Fragen...ausser bei mir hat die letzte Seite gefehlt...
Und so schwer hab ichs auch nicht gefunden- ich hab mich geärgert dass ich nicht genauer gelernt hab, weil bekanntt vorgekommen ist mir alles...
Nur bei einer Frage hab ich gestutzt weil die irgendwie doppelt war...bei einer Einsetzfrage war PEP-CK einzusetzen und 2 Fragen weiter war über das Enzym dann nochmal was gefragt...oder ich hab was falsch verstanden...
Bewertung:
0
ja das hat mich auch mega irritiert...also das erste enzym war phosphoenolpyruvat CARBOXYLASE (Vorfixierung bei C4 und CAM pflanzen) und das andere phosphoenolpyruvat CARBOXYKINASE (kommt in der gluconeogenese vor, oxalacetat --> PEP) ...mega tricky, das mit *PEP-CK*
Bewertung:
0
28.05.2009, 10:20
bin ich froh, dass ich nicht angetreten bin hätt sicher voll eingefetzt!!!
was, meint ihr es gibt noch einen stoffwechselphysio-termin?! wenn ja wann ca. bzw. wann ist der nächste ökophysio der pflanzen termin?
danke!!!
lg
Bewertung:
0
Hi,
die fragen jetzt online.
habe noch eine Frage zur 5. Frage, was wollte sie da haben???
An der Lichtreaktion der Photosynthese sind ...2... Photosysteme und zahlreiche Redoxenzyme beteiligt. Für den Elektronentransport nutzen sie den Valenzwechsel der Schwermetalle ........?????????....
Für die Übertragung von Protonen aus dem Stroma ins Lumen ist ....????... zuständig.
In der Lichtphase beträgt der pH im Stroma ...8... und im Lumen ....5....
mit dem Schwermetall bin ich voll angestanden.
Lg Tina
Bewertung:
2
Also Eisen gehört da auf jeden Fall hin, Mn hab ich auch hingeschrieben...und was da zuständig ist frag ich mich auch...
schwermetalle: eisen & mangan hab ich geschrieben
und unten ph-gradient
und des stimmt, wenn man 2 stunden reinschreibt (prüfungszeit) dann solte man die einhalten, und nicht 1 stunde.
für eine stunde wäre ein MC test einfach sinnvoller.
UND WARUM GIBTS IN DEN BESCHISSENEN HÖRSAAL 2 (UZA1) keine UHR????????????????
Bewertung:
2
ph gradient hätte iich auch gedacht aber das wort hätte nicht in die lücke gepasst (ich meine damti dass sie dann "der .... zuständig" hingeschrieben hätte), dashalb hab ich gedacht sie meine eine bestimmte substanz wie ubichinon oder so das überträgt ja auch elektronrn und H+
Bewertung:
9
klick schrieb:und des stimmt, wenn man 2 stunden reinschreibt (prüfungszeit) dann solte man die einhalten, und nicht 1 stunde.
für eine stunde wäre ein MC test einfach sinnvoller.
UND WARUM GIBTS IN DEN BESCHISSENEN HÖRSAAL 2 (UZA1) keine UHR????????????????
sie schreibt 2 h an, weil bis jeder aufgerufen ist und sie alles erklärt hat vor der prüfung vergeht halt viel zeit, das ist in den 2 h eingerechnet. also keine 2h prüfungszeit...
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...